Friseur-Ansteckungsgefahr?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

29.11.2021 | 16:42 Uhr

Hallo!

Bei mir im Dorf ist die 7-Tage Inzidenz zur Zeit sehr hoch. Sie liegt bei 747,25 und 42 Leute haben gerade Corona

Der Friseur ist in diesem Dorf

Die ungeimpften Kunden dürfen ja nur mit einem Test in den Salon und die geimpften dürfen so rein

Die Friseuse ist alleine. In der Zeit in der ich in dem Salon bin, wäre kein anderer Kunde da. Das würde ja gehen

Aber mir ist die Vorstellung zur Zeit sehr unangenehm, dass die Friseuse so nahe zu mir her kommt

Und wenn vielleicht vor mir jemamd im Salon war, der vielleicht Corona gehabt hat und es nicht weiß

Sie ist ja den ganzen Tag so nahe an vielen Kunden. Ist das gefährlich? Sie könnte ja auch Corona habe und es nicht wissen

Zur Zeit habe ich überall Angst mich mit Corona anzustecken auch wenn ich geeimpft bin, da ich die 3. Impfung noch nicht habe

Ich dachte vielleicht gehe ich lieber erst dort hin wenn die 7 Tages Inzidenz nicht mehr so hoch ist.

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
29.11.2021, 18:28 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend Christi_2335,

ich weiß nicht mehr, wie Sie geimpft sind. Wenn Sie schon dreimal geimpft sind, sind sie eigentlich recht gut geschützt. Aber letztlich würde ich meinem Gefühl folgen und erst später, wenn die Inzidenz wieder niedriger ist,

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel