Corona- Impfung möglich oder lieber, nicht impfen lassen

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

02.07.2021 | 03:33 Uhr

Sehr geehrter Experte,

Ich habe eine Frage: Soll man sich impfen lassen oder lieber nicht, wenn Blutungsneigung, zu dünnes Blut ohne Blutverdünnungsmittel, nicht unter 20-30 min. Nadelstiche u. kleine Schnittwunden zu stoppen sind,, angeborene Venenschwäche, Immundefekt, deshalb Immunschwäche durch Pfeiffersches Drüsenfieber i. d. Vergangnheit, zu niedrige Trombozythen, Anaphylaxen i. d. Vergangenheit mit Atemnot, Übelkeit, Hautausschlägen, Herzrasen zu niedrigen Bluttdruck u. Schwäche, auch geröteter Kopf u. wie innerlich Verbrennen (Brennen im Gesamten Körper u. Kopf, unverzichtbare Cortisonspray wg. COPD, Asthma bronchiale, chron. Bronchitis u. Paracetamol- Schmerzmitteleinnahme wg. BS- Schäden u. BS-Vorfälle, ich nicht weg lassen kann, keine anderen alternativen Schmerzmittel wg. Blutungen- Blutverlust 2/3, gesamten Blut im Körper, im Magen- Darmtrakt im J. 2017 war im KH festgestellt, bei Antibiotika-, Penicillin- u. Fructoseunverträglichkeit, Nickel-, Katzen-, Hausstaub, Sonnencreme- u. Sonnenallergie stärkster Ausprägungen, sichtbar bei mir als Frau mit 51 J., erweiterte Venen im Oberschenkel mit Veneneschwäche u. Besenreiser, Sinusarrhythmie mit Vorhofflimmern, Aortenklappenersatz u. Mitralklappenschwäche unbehandelt, Schlafapnoe- Syndrom- Atemaussetzer mit starkem Schnarchen u. Tagesmüdigkeit, z. T., unstillbare, starke Blutungen bis Notarzt u. KH- Behandlung-Blutungsstillen z. B. bei Klein- OP u. nicht eingestellten Antikoagulanz- Marcumar i. d. Vergangenheit, Mann mit 59 J. vorlag, oder,  noch vorliegt? Wie groß ist die Gefahr, daß unter hier genannten Voraussetzungen der Vorerkrankungen- Risiko-Gruppe, Gehirnvenen- u. Bauchvenenthrombose u. U. mit tödlichem Ausgang oder neurologische Dauerschäden als Impfdauerschäden vorkommen? Wir möchten unser Leben nicht riskieren u. deshalb, die Fragen, ich Sie bitte, mir diese, bitte zu beantworten u. mir bitte deshalb,  Auskunft zu geben.

Ich danke Ihnen jetzt schon dafür.

MfG.

M. Bauerschmidt

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
02.07.2021, 15:25 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag M. Bauernschmidt,

es ist Ihnen sicher klar, dass ich nicht auf Grund dieser Aufzählung alle genannten Leiden, Symptome usw. hinsichtlich ihrer Bedeutung, ihres Schweregrades, ihrer Behandlungsmöglichkeiten usw. einschätzen kann. Deshalb sollten Sie diese Fragen einem guten Hausarzt oder einer Hausärztin vorlegen, der oder die all diese Gesundheitsprobleme bewerten und im Zusammenhang einschätzen und Sie auch hinsichtlich einer Impfung beraten kann.

Aber ich kann Ihnen sagen, dass Sie aufgrund all dieser Beschwerden ein eher hohes Risiko haben dürften, schwer an Covid-19 zu erkranken.

In Ihrer Aufzählung habe ich nichts gefunden, was eine Impfung ausschließen würde. Daher kann ich Ihnen nur raten, sich möglichst bald impfen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel