Booster-Impfung

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

12.01.2022 | 17:56 Uhr

Hallo!

Habe heute die Booster-Impfung mit Biontech bekommen.

Wie viele Wochen kann das jetzt brauchen, bis ich wieder vor einem schweren Corona-Verlauf geschützt bin?

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
12.01.2022, 20:48 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

ca. 14 Tage.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

13.01.2022, 10:03 Uhr
Antwort

Der 1. Morgen nach der Impfung fühle ich mich extrem komisch. So habe ich mich noch nie gefühlt

Extrem schlapp, das Gefühl wie wenn ein Infekt kommen würde und leichte Übelkeit, und Kopf ganz benommen

Wie lange könnten diese Nebenwirkungen anhalten?

Danke, für die Antwort

Experte-Leidel
13.01.2022, 12:21 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Christ_2335,

natürlich weiß ich hier vom Schreibtisch aus nicht genau, was der Hintergrund Ihrer Beschwerden ist. Wenn es sich um eine unangenehme aber nicht ungewöhnliche Impfnebenwirkung handelt, was ich vermute, sollten die Beschwerden in drei Tagen (meist früher) verschwunden sein.

Denken Sie positiv. Sie haben jetzt einen guten Schutz, hochwahrscheinlich auch vor Omikron.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

14.01.2022, 11:07 Uhr
Antwort

Heute schon, der 2. Tag nach der Impfung sind die Nebenwirkungen wieder alle weg und mir geht es wieder gut.

Jetzt bin ich sehr glücklich und erleichtert, dass ich es habe machen lassen

Die vielen Leute, die sich nicht impfen lassen, und somit ein Risiko eingehen schwer zu erkranken kann ich nicht verstehen!

Liebe Grüße

Experte-Leidel
14.01.2022, 12:00 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Schön, das von Ihnen zu hören.

Weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel