Blutdruckschwankungen

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

28.12.2022 | 19:47 Uhr

Guten Tag,

Ich leider unter extremen Blutdruckschwankungen. Morgens 106/80 oder sogar 100/74

Tagsüber 130 /85

Abends 140/100.

Was tun? Abends ist das sehr unangenehm mit Zittetn am ganzen Körper und heißen Gesicht.

blutdruck Medikamente verursachen Herzrasen und Herzstolpern.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
28.12.2022, 20:26 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend Sabine,

die Blutdruckwerte, die Sie angeben, sind alle nicht wirklich gefährlich.

Ich möchte Ihnen aber für alle Fälle raten, Ihren hausarzt bzw. Ihre Hausärztin aufzusuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

28.12.2022, 20:45 Uhr
Antwort

Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Leider,

Mein HA möchte das ich Blutdrucksenker nehme, weil bei der Langzeitmessung auch Spitzem bis 110/180 dabei waren. Aber eben auch Senkung morgens sehr tief.

Ich fühle mich jeden Abend dadurch nicht gut.

Experte-Leidel
29.12.2022, 12:37 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Sabine,

natürlich kann, will und darf ich mit meinen Empfehlungen von Ihrem Hausarzt abweichende Ratschläge geben. Das fä#llt leicht, weil Sie dort offenbar in guten Händen sind und gut beraten werden.

Ihnen ein gutes neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

29.12.2022, 12:51 Uhr
Antwort

Danke Herr Dr. Leidel,

Ihnen auch ein gutes 2023.

Womöglich mache ich mir zuviele Gedanken um den blutdruck