Avatar

80 jähriger mit Corona

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

03.10.2022 | 18:08 Uhr

Hallo,

ich brauche mal Hilfe, bzw. Entscheidungshilfe oder Rat.

Meine Eltern sind vor etwa knapp einer Woche nach Mallorca. Vater 80 und Mutter 78. Am Mittwoch abend ging es meinem Vater nicht so gut. Die Nacht auf Donnerstag war gar nicht gut. Morgens fiel der Test dann positiv aus. Es ging ihm nicht gut. Im laufe des Vormittags war nein Vater dann total durcheinander, sodass ein Arzt gerufen wurde der Fieber 38,5 feststellte und meinte, er wäre dazu dehydriert. Er musste ins Krankenhaus, kam am Tropf und musste einfach warten und warten und warten. Nachmittags ging es ihm dann schon etwas besser. Es wurde Blut abgenommen und an nächsten Tag nochmals. Es ging ihm am darauffolgenden Tag wohl auch wirklich besser. Der Arzt meinte die Blutwerte sind soweit OK. Er könne eventuell am nächsten Tag raus.

Da nichts mehr gemacht wurde hat sich mein Vater selber entlassen. Seine Symptome sind wohl viel besser geworden.

Heute ist der fünfte Tag ohne Verschlechterungen. Fieber war am 2. Tage keines mehr da.

Aber jetzt brauche ich Hilfe.

Ich lese sehr sehr viel Medizin, google halt, wenn jemand etwas medizinisches hat. Ich habe mir die Befunde, auch Blutergebniss geben lassen von meinem Vater. Dort ist zu erkennen, dass am 2. Tage noch der CRP bei 85 lag, also recht hoch. Der D Dimere bei 600 (norm kleiner 500).  Lymphozyten sind auch erniedrigt wegen Infektion. Alle anderen Werte soweit altersentsprechend.

Jetzt kommt es. Im Internet steht aber bei einem hohen crp Wert, dass dies ein Indikator für einen schweren Verlauf sein kann. Auch der D Dimere wenn dieser erhöht ist auch darauf hinweisen kann.

Ich bin jetzt in voller Alarmbereitschaft und weiß nicht, was ich raten soll meinem Vater.

Soll er zur Vorsicht ins Krankenhaus trotz eigentlicher Besserung?

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Leidel
Beitrag melden
03.10.2022, 18:45 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag thophil,

ich finde es immer schweirig, Entscheidungen auf Grund eines Laborwertes vorzunehmen. Die Erhöhung  der D-Dimere deutet meist auf eine gesteigerte Blutgerinnung hin.

Aber es sollte durch die behandelnden Ärzte der Gesamtzustand bewertet und dann ein entsprechender Beschluss gefasst werden. Ist ihr Vater noch in Mallorca?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

Avatar
Beitrag melden
03.10.2022, 19:45 Uhr
Antwort

Ja er ist noch immer auf Mallorca. So geht es ihm heute wohl recht gut. Weiterhin kein Fieber und wieder leichten Appetit 

Experte-Leidel
Beitrag melden
03.10.2022, 20:21 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Sieht doch eher gut aus.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

Diskussionsverlauf
Corona: Welche Symptome sind möglich?

Die wichtigsten Fakten zum Coronavirus im Überblick und der aktuelle Impfstatus in Deutschland →

mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.