Brust OP Narben zu hoch

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Brustoperation und Implantate | Expertenfrage an Experte Wallstein

09.02.2020 | 13:22 Uhr

Guten Tag,

ich hatte im Oktober 2018 eine Brustvergrößerung. Leider sind die Narben zu hoch platziert. Sie sind nicht auf der Umschlagsfalte sondern ca 1 cm weiter oben. Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir die Bilder von vor der OP mit der Anzeichnung schicken lassen, darauf sieht man das es wohl schon falsch angezeichnet war.
Der Operateur meint es sieht gut aus und das war es. Ich fühle mich entstellt. Meine Frage, kann ich irgend etwas tun um die Narben zu verbessern bzw lohnt sich eine erneute OP? Bilder gern auf Anfrage.

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
11.02.2020, 12:56 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Sehr geehrte Mariea2016,

um die Narbenqualität zu verbessern gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie Narbensalbe, Narbenpflaster, Cortison-Unterspritzungen und auch Laserbehandlungen.

Um den Aufwand beurteilen zu können, wäre eine Vorstellung in einer Sprechstunde eines Facharztes für Plastisch-Ästhetische Chirurgie zu empfehlen.

Freundliche Grüße

Dr. D. Wallstein

Ärztlicher Leiter Moserklinik Augsburg