Arme hochheben

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Brustoperation und Implantate | Expertenfrage an Experte-Rabe

21.12.2019 | 00:54 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr Rabe,

Vielen Dank für ihre Hilfe. Ich habe mittlerweile die Brust OP unter dem Brustmuskel 430 CC hinter mir. Es ist eine Woche her. Ich schlafe auf dem Rücken. Mit einem Kissen behelfe ich mir dass ich mich ca 20 Grad zur einen Seite Neige. Also ich schlafe nicht auf dem Bauch. Sondern hebe die Flanke mit einem Kissen etwas hoch da ich Rückenschmerzen habe. Dies tut mir gut schadet es meinen implantaten?

Mein Chirurg meinte ich soll die Arme bewegen jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich die Arme nun über Kopf heben darf oder nicht. Was halten Sie davon?

Welche Bewegung darf ich denn überhaupt nicht machen? Darf ich mich nach vorne bücken?

Dankeschön

Bisherige Antworten
Experte-Rabe
23.12.2019, 15:42 Uhr
Antwort von Experte-Rabe

Hallo

Ihr Chirurg hat völlig recht: sie dürfen nicht nur Ihre Arme bewegen, Sie sollten es auch tun - durchaus auch über die Horizontale hinaus und über den Kopf. Natürlich schön langsam und nicht im Sinne einer sportlichen Übung, aber regelmäßig, sanft und mit ein bisschen Achtsamkeit. Sie werden selber merken, dass die Beweglichkeit so Stück für Stück weiter verbessert wird.

Alles Gute!

Hans-Jürgen Rabe

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-MOSER-Kliniken-