Knubbel überlang Achsel Oberarm

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Brustkrebs | Expertenfrage

04.01.2021 | 01:27 Uhr

Guten Tag .
ich habe ein großes Problem .
ich habe einen knubbel ertastet . ich versuche es zu lokalisieren .
wenn ich den rechten arm in die Luft strecke , unterhalb der Achsel am Übergang zum Schulterblatt . Der knubbel ist verschiebbar und etwa Bohnengroß . Er ist von der Konsistenz nicht sehr weich . Wenn man auf ihm drückt tut es weh . Er ist nicht oberflächlich sondern eher tief . Ich habe große Brüste Dementsprechend ist auch alles in dem Bereich etwas "fleischiger" . Die Brust sowie die Achsel habe ich abgetastet , dort habe ich keine Auffälligkeiten festgestellt . ich hatte mich mit dem corona virus infiziert . Dies war vor 14 Tagen . Kann das ein noch geschwollener Lymphknoten oder die Schweißdrüse sein ? Ich bitte vielmals im Rat . Der Termin beim Gyn ist gemacht , Wartezeit jedoch coronabedingt gefühlt unendlich !

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
04.01.2021, 11:05 Uhr

Hallo pipapopanda,

So wie wir das verstanden haben, ist der Knubbel also eher Richtung Rücken an der Seite unter der Achsel.

Da wir Sie ja nicht kennen und auch Ihren Befund nicht untersuchen können, dürfen wir leider via Internetforum keine Diagnose stellen.

Für einen Knubbel kann es viele verschiedene Ursachen geben.

Die Vermutung eines noch vergrößerten Lymphknotens könnte stimmen, es könnte aber zB auch ein Lipom vorliegen.

Wir raten Ihnen, sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen, dieser kann den Befund untersuchen und ggf. die geeignete weitere Diagnostik einleiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam