Zweitmeinung einholen?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Bronchitis/Husten | Expertenfrage

30.12.2019 | 20:40 Uhr

Liebes Expertenteam,

ich habe einen durch Laborparameter festgestellten Subklassenmangel des IgG 1 und IgG 3.

Werte sind bei IgG 1 369 Einheit mg/dl  Ref.Werte  490-11

                          IgG3 Wert 14 Einheit mg/dl  Ref Werte 20-110

Dann eine Verminderung der  CD8+T-Zellen

Tc-Zellen naiv, (45 RA+) rel.7,8

Einheit % der Lymphknoten

Ref-Bereich: 10,00-28,0

Tc-Zellen, naiv (45 RA+) rel. 149

Ref Bereich: 180-660

TC-Zellen T cm (CCR7+CD27+) re. 2,9  Ref Bereich ab 3,00-14

B-Zellen ( transitional) rel 4,6  Einheit % der B-Zellen  Ref. Bereich: 0,6-3,4

B-Zellen (transitional) abs.  6   Ref Bereich:  0-5

T- Zytotoxische Zellen (CD8+) rel. 10,9  Einheit % der Lymphozyten

Ref.Bereich: 19,0-48,0

T- Zytotoxische Zellen (CD8+) abs. 208 Ref.Werte: 280-1000

CD4/CD8-Ratio 6,2 Ref.Bereich: 0,7-3,3

Durchflusszytometrie

T-Helferzellen (CD4+) rel. 67,3    Einheit % der Lymphozyten  Ref.Bereich:  31,0-64,0

Ich habe die Parameter per Post bekommen, meine Ärztin hat mir telefonisch dazu erklärt, man müsste nichts machen, obwohl ich ständige Infekte habe ect. Würden Sie mir bei den Werten zu einer Zweitmeinung raten?

MfG

Klimarose

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
30.12.2019, 22:30 Uhr
Antwort von Experte-Barczok
Hallo,
ihre Frage hat einen sehr speziellen Inhalt, der sich ohne weitere Kenntnisse ihres Gesundheitszustandes nicht sinnvoll beantworten lässt, zumal es mir im Internet nicht erlaubt ist, gezielt Diagnosen zu stellen oder Therapien zu empfehlen. Ich bitte daher, dass sie sich den Befund detailliert von ihrem Hausarzt oder den befundenen Laborarzt erklären lassen und gegebenenfalls die sich hieraus ergebenden therapeutischen Konsequenzen besprechen. Die Ergebnisse solcher Laborteste lassen sich nur im Zusammenhang mit einer klinischen Fragestellung vernünftig bewerten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok