Ständiger Husten

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Bronchitis/Husten | Expertenfrage

20.01.2020 | 14:19 Uhr

Seit ca. 12 Jahren habe ich einen ständigen Husten mit teilweisen

Heftigen Hustenattacken. Tagsüber und auch Nachts. Im Urlaub ,

Zu Hause, auf der Arbeit egal. Habe schon alle Untersuchungen hinter mir.

Mein Pneumologe weiss auch keinen Rat mehr.

Es nervt nicht nur mich, sondern alle anderen auch.

Vielleicht hat jemand eine Idee an die noch niemand gedacht hat.

Ich bin es mittlerweile wirklich leid.

Mit freundlichem Gruss

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
21.01.2020, 21:04 Uhr
Antwort von Experte-Barczok
Hallo,
Sie haben sicher Verständnis, dass sich auf Ihre Frage keine konkrete Antwort geben kann. Husten ist ein Begleitphänomen bei vielen Störungen der oberen und unteren Atemwege, etwas sinnvolles zu raten ist ohne Vorkenntnisse dessen was in den 12 Jahren alles gemacht wurde nicht möglich. Sinnvoll wäre aus meiner Sicht ein stationäres Heilverfahren an Nord-/Ostsee oder in den Bergen. Man könnte dann in aller Ruhe Wege zur Besserung versuchen und sinnvolle Diagnostik gegebenenfalls noch nachholen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok
24.01.2020, 09:41 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Noch einige Details.

Ich bin 154 cm gross 53 kg schwer, sportlich.

Es wurden schon Bronchoskopien,ph-Metrie, mehrere Ct,Schlaflabor,

Cortison und Antacidabehandlung versucht.

Alles ohne Ergebnis bzw. Therapie Erfolg.

Urlaub in den Bergen ( mehrfach, Motorrad und auch Skiurlaub)

Haben an der Husterei nichts verändert.

Liebe Grüsse

Experte-Barczok
27.01.2020, 22:51 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

Urlaub in den Bergen und Reha in einer pneumologischen Fachklinik sind ja schon 2 unterschiedliche Ansätze. Ich bleibe daher bei meiner Empfehlung.

mit lieben Grüssen

Dr. Michael Barczok