Hallo!
ich bin eigentlich nicht (mehr) erkältet, habe tagsüber in aufrechter Position auch überhaupt keine Probleme, aber wenn ich Nachts auf dem Rücken liege, dann fängt es an nach einer Weile beim atmen zu rasseln und zu brodeln. Es ist nicht laut, ich spüre es nur. Wenn ich auf der Seite liege dann habe ich keine Beschwerden, nur auf dem Rücken liegend. Übrigens auch nur wenn ich tief durchatme, bei normaler Atmung merke ich da auch nichts. Was könnte das sein? Husten muss ich nicht, ich huste aber immer mechanisch, danach ist im liegen das Rasseln wieder vorbei. Ich habe aber sonst keinerlei Hustenreiz... was könnte es sein?
PS: Herz hab ich checken lassen vor 3 Wochen, an nem Herzproblem liegts nicht. Dieses Rasseln habe ich jetzt schon 1,5 Wochen lang.
Rasseln beim atmen im liegen
Kategorie: Infektionen » Expertenrat Bronchitis/Husten | Expertenfrage
Antwort von Experte-Barczok
Hallo,
Es könnte sein, dass sich an dieser Stelle in Rückenlage Schleim sammelt, der dann zu entsprechenden Beschwerden Anlass gibt. Da muss nicht viel dahinter stecken. Da Sie sich aber Sorgen machen, sollten Sie Ihren Arzt darauf ansprechen.
MfG
Dr. Barczok
Antwort
Hallo,
mich würde interessieren, ob das Rasseln weg ist. Ich habe seit eineinhalb Wochen die gleichen Beschwerden. Mache mir große Sorgen.
LG
Nadine