Hallo liebes Team,
Ich hab ein wenig Angst, beim Hausarzt war ich bereits mehrmals, da ist beim abhören alles ok laut ihrer Aussage.
Ich hab aber noch immer folgendes Problem:
Wenn ich auf dem Rücken schlafe (hab immer 2 Kissen) und früh wach werde, ist beim ersten tiefen Atemzug ein brodeln, rasseln, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll zu hören. Aber eben nur dann, sonst beim weiteren sehr tiefen einatmen hab ich dann nie Probleme. Beim Sport oder Anstrengung ist auch nichts an Atemproblemen zu hören.
Wenn ich nachts auf dem Bauch oder in Seitenlage liege, hab ich in der früh auch keine Probleme beim tiefen einatmen, eben nur in Rückenlage. Der obere Rücken ist aber meist durch die 2 Kopfkissen gekrümmt. Vielleicht gleich zustellen mit einer Banane, auch wenn es leicht übertrieben klingt. Flach liegen kann ich nicht, da bekomm ich Panikattacken.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Achso, mein HNO hatte mir stillen Reflux als Verdacht gegeben, hat jetzt mit dem liegen nichts zu tun, war bei ihm wegen Halsschmerzen und hat Kehlkopfentzündung festgestellt.
Die Beschwerden mit den Geräuschen in der früh beim tiefen einatmen nach schlafen in Rückenlage hab ich aber schon länger. Manchmal muss ich dann aber auch husten, wenn ich tief einatme.
Wie gesagt, das ist ausschließlich in Rückenlage.
Ich danke Ihnen für die Hilfe!
LG