Bronchitis wird nicht besser

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Bronchitis/Husten | Expertenfrage

18.10.2020 | 09:27 Uhr

hallo, war am Donnerstag beim arzt, hatte brennen im Brustbereich, starker gellender HustenSchnupfen (steckt fest) und Kopfweh, Ergebnis war akute bronchitis und die Lunge hört sich grenzwertig an meinte er, hab vergessen zum nachfragen was heißt die Lunge ist grenzwertig, was könnte das heißen????

Habe Antibiotikum azithromycin 5ü0 mg für 3 tage bekommen, jedoch hab ich immer noch ein brennen in der Brust und husten Schübe und Kopfschmerzen,  soll ich mo6nochmals zum Arzt oder sollinoch a paar Tage abwarten?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.10.2020, 12:22 Uhr

Hallo,

medizinisch ist der Befund grenzwertig bei der Lungeauskultation nicht definiert. Liegt eine bakterielle Infektion vor, sollte ein Antibiotikum nach spätestens 3 Tagen eine deutliche Besserung bringen, die meisten Atemwegserkrankungen sind jedoch viral vedingt, wogegen Antibiotika überhaupt keine Wirkung haben. Daher können wir Ihnen nur empfehlen nochmals Ihren Arzt aufzusuchen, bei akuter Verschlechterung ggf. eine Notaufnahme.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam