Avatar

Wann wirkt das Antibiotikum- wie lange warten?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

06.05.2011 | 10:10 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Blessing,

seit Sonntag plage ich mich nun mit einer Blasenentzündung. Früher hatte ich das sehr oft- nun war einige Jahre Ruhe.
Mein Verdacht besteht darin, weil ich nachdem ich mit meinem Mann intim war- nicht zur Toilette gegangen bin. Das mache ich sonst schon.

Ich habe bis Mittwoch selber probiert mit pflanzlichen Mitteln die Entzündung zu behandeln. Mein Arzt hat am Mittwoch dann per Teststeifen (urin wird auch noch ins Labor gebracht) festgestellt, dass rote Blutkörperchen enthalten sind und noch was- (keine Ahnung)
Nun habe ich ein Antibiotikum bekommen- Ciprobeta 250mg- das nehme ich heute den 3. Tag. Also sind es bis jetzt 5 Tabletten.
Irgendwie merke ich zwar schon eine Besserung- aber die Symptome sind nicht völllig weg. Wenn ich zur Toilette war- habe ich am Ende nach wie vor dieses Ziehen oder Brennen. Nicht mehr so stark- aber ich merke, da ist noch was.

Kann das sein, dass ein Antibiotikum so lange braucht bis es anspricht?
Mein Arzt hat gemeint, auf jeden Fall weiternehmen. Ansonsten kann man durch die Auswertung des Labors feststellen, welche Bakterien es sind.

Oder kann es auch sein , dass die Blase lediglich noch sehr gereizt ist, und ich deswegen noch diese Symptome habe?

Wie gesagt, es ist schon besser geworden, aber so wie mein Arzt gemeint hat- nach einer Tablette ist es deutlich besser- das kann ich nicht bestätgen

Was meinen Sie?
Kann es so lange dauern- Heute ist der 3. Tag

Vielen Dank

Marie

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

333
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.05.2011, 17:38 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Blessing,

Vielen herzlichen Dank noch einmal- toll wie Sie hier helfen.

Liebe Grüße
Marie

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.