Avatar

Frage zu dem keim klebsiella pneumoniae

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

17.09.2019 | 16:47 Uhr

Halli liebes Ärzte Team nach 3 Wochen juckreitz im intim bereich und ständigem Harndrang-wurden die Keime klebsiella pneumoniae und Eschericha coli-festgestellt !Ich bekomme ein abgestimmtes Antibiotika dazu !Mein Problem ich habe immer wieder diesen keim nach intim Kontakt mit meinem Freund bekommen also erst juckreitz dan harndrang und Diagnose mein Mann wurde ein abstich auf patogene keime gemacht negativ !Die frage wäre ob er den Erreger im sperma eventuell hat oder an der Haut im intim bereich ?Müsste er dan leucos im urin haben od andere Symptome!,-Oder wie kommt der keim in meine Blase ist die Frage!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
22.09.2019, 21:50 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

dass Ihr Freund die Keime im Sperma hat, ist sehr unwahrscheinlich. Für gewöhnlich leben im Sperma keine Keime.
Ein Urinstatus, um Nitrit oder Leukozyten festzustellen, ist sicherlich noch eine gute Idee. Ansonsten ist es unwahrscheinlich, dass die Keime direkt von ihm kommen, dann ist es wahrscheinlicher, dass die Keime durch den Geschlechtsverkehr nur in Ihren Scheidenhof eingebracht werden und normalerweise außen davor liegen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
24.09.2019, 23:18 Uhr
Kommentar

Vielen Dank urin war unaufällig bei ihm !Dan liegt es tatsächlich an der Hygiene od aber es liegt ein versteckter infekt vor clamiedien usw müssten ja dan auch leucos sein !

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
27.09.2019, 17:06 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Um eine erweiterte Ursachenforschung zu betreiben, sollten Sie sich bei einem Urologen vorstellen. Erste Untersuchungen können ggf. auch schon durch den Hausarzt durchgeführt werden.

Die möglichen Symptome einer Clamydieninfektion decken sich nur zum Teil mit Ihren Beschwerden und müssen durch erweiterte Diagnostik und körperliche Untersuchung geprüft werden. 

Sollten sich Ihre Beschwerden auch auf Ihren Freund übertragen, muss dieser mitbehandelt werden, damit Sie sich nach erfolgreicher Behandlung nicht wieder von ihm anstecken.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.