Diabetes und Chronische Blasenentzündung

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

11.04.2019 | 11:04 Uhr

Guten Tag, 

2017 hat man bei mir zufällig Diabetes Typ 2 festgestellt da ich seit 2016 an Chronischer Blasenentzündung leide und niemand wusste warum. Seit dem werde ich mit Antibiotika therapiert, unter anderem wurde auch eine Langzeittherapie gemacht. Dazu werden immer Kulturen angelegt um dass richtige Antibiotika zu finden, aber mittlerweile hilft nichts mehr. Neben dem Antibiotikum wurden  noch Pflanzliche Medikamente und Cranberry ausprobiert aber nichts hat geholfen. 

Jetzt ist es sogar so, dass bei jedem Klo besuch mein Urin tiefrot ist und ich dass gefühl habe da kommt nur noch Blut, auch muss ich Vorlagen tragen, obwohl ich keine Regelblutung mehr habe ( total OP).

Ich muss gestehen, dass das alles sehr an die Substanz geht. Das Sexleben ist keins mehr, ich kann nicht aus dem Haus ohne zu schauen wo ich auf klo gehen kann, oder keine Nacht durchschlafen wegen den vielen Klo gänge.

Mein Urologe wiegt jedesmal ab wenn ich frage ob man nicht mal eine Blasenspiegelung machen könnte.

Was kann ich noch tun? Wird es je besser? 

Lg

Smausi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
15.04.2019, 10:07 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo smausi,

Eine Makrohämaturie sollte unbedingt weiter abgeklärt werden. Gegebenenfalls kann es daher angeraten sein, eine zweite Meinung bei einem Urologen einzuholen. Bei Verschlechterung der Symptome raten wir auch zu einer notfallmäßigen Vorstellung. Leider ist es häufig so, dass er Diabetes das Immunsystem sehr schlecht, sodass es zu vermehrten Effekten kommen kann. Eine konsequente diabetische Therapie ist daher essenziell.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.