Chronische Blasenentzündung durch E-coli

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

02.09.2010 | 03:57 Uhr

Seit fast 1 Jahr habe ich immer wiederkehrende Blasenentzündungen durch E-coli Bakterien gehabt .
Im August folgte eine Blasenspiegelung und einige Tage eine Tur-Blase . Diagnose : Intertrigonale Leukoplakie , rez .Harnwegsinfektion und rez . Mikrohämaturie .
Muß nun für 3 Monate Nitrofurantoin 100 mg abends nehmen .
Tur - Blase ist nun 3 Wocher her , aber ich habe Schmerzen im Rücken , Blasengegend und Leistengegend und ich muß bis 14 mal in 24 Stunden zur Toilette .
Schmerzmedikamente wie Paracetamol , Ibuprofen und Nolvalgin helfen nicht . Urologe hat mir nun Diclofenac 75 mg verschrieben , aber so gut helfen die auch nicht . Er war auch gar nicht gerne gewillt mir Schmerztabletten zu verschreiben . Im Krankenhaus bekam ich Targin , welche recht gut waren .
Damit die Blase sich entspannt nehme ich morgens noch Spaxmex , denn zeitweise hatte sich die Blase zusammengekrampft .
Mit der Strovac-Impfung ist mein Arzt nicht vertraut und weiß auch nicht ob er mir dazu raten kann .
Was meinen Sie zu der Impfung ? Hätte es Sinn ?
Oder wäre besser Uro-Vaxom ? Und was kann ich gegen den Harndrang machen und vor allem wegen der Schmerzen ?
Ich muß nächste Woche arbeiten und weiß nicht wie ich das mit Schmerzen und Harndrang machen soll . Habe auch immer kalte Füße , trotz dicker Socken .
Danke schonmal für Ihre Antwort .
MFG

Bisherige Antworten
Experte-Blessing
11.03.2011, 08:59 Uhr
Antwort von Experte-Blessing

Sehr geehrte Dame!

Leukoplakie ist eine Veränderung der Haut, deren Ursache in den Einzelheiten nicht geklärt ist, es scheinen teilweise sogar Nahrungsintoleranzen eine Rolle zu spielen. Man kann mit verschiedenen Salben versuchen, die Leukoplakie zu bessern oder weg zu bekommen.

Freundliche Grüße

Michael Blessing

11.03.2011, 09:43 Uhr
Antwort

Danke für Ihre Antwort .
Die Leukoplakie ist allerdings in der Blase . Geht diese dort auch weg ?
Und können auch dort Nahrungsmitteltoleranzen eine Rolle spielen ? Habe nämlich wirklich eine entwickelt und habe nach bestimmten ebensmitteln auch verstärkt Blasenschmerzen .