Guten Tag!
Also: ich hatte 2022 eine Gastroskopie und eine Koloskopie, wo bis auf eine chronische Gastritis Typ C (gallig!) und einer einzelnen Hämorrhoide nichts gefunden wurde.
Der Arzt meinte, die Hämorrhoide ist Grad 2, er will die aber nicht behandeln, weil ich Eliquis (TVT 2018) nehme. Ich sollte, bei Beschwerden, mit Zäpfchen nutzen, usw.
Allerdings blutet dieses Ding beim WC Gang immer wieder (sonst aber nicht).
Ich weiß zwar, dass Blut einen starken Farbstoff hat und es viel schlimmer aussieht, als es ist, aber es ist unangenehm, weil es eben Grad 2 ist.
Ich habe gegoogelt: Google sagt, Ligatur bei Eliquis geht nicht. Ein Arzt meinte, Eliquis ist überhaupt kein Problem, ich musste nicht mal absetzen.
Nun hatte ich meinen Arzt gefragt, wo ich früher war und der meinte, er will das morgen machen, ich sollte 24 Stunden davor Eliquis absetzen und bis 24 Stunden nach der Ligatur pausieren.
Ich hab nun Eliquis gestern schon abgesetzt (werde als morgen dann etwa 40 Stunden abgesetzt haben) und würde erst Samtag wieder fortsetzen (ich hab diesbezüglich keine Angst vor neuen Thrombosen).
Werde ich da viel bluten?
Ist diese Vorgangsweise ok?
Danke!