Frage

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Blähungen | Expertenfrage

25.05.2021 | 18:42 Uhr

Habe seit Sonntag geräusche im bauch und hab sehr viele blähungen hatte Freitag eine magenspiegelung kann es Tage dauern wegen blähungen blutwerte sind alles ok was hilft bei bauch geräusche und blähungen die seit 2 Tage da sind danke

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.05.2021, 18:47 Uhr

Hallo Locke1971,

Im Rahmen der Magenspiegelung wird ja u.a. der Magen mit Luft gefüllt, damit man gut sehen und somit alles gut beurteilen kann. Diese Luft braucht meistens doch etwas Zeit, den gesamten Magendarmtrakt zu durchwandern... Es gibt da jedoch gute pflanzliche Unterstützungen, die Sie in der Apotheke rezeptfrei erwerben können. Lassen Sie sich am besten dort direkt beraten, wir dürfen via Internetforum leider keine Therapieempfehlungen geben, da wir Sie und Ihren Befund ja nicht genau kennen und Sie auch nicht körperlich untersuchen können.

Wir hoffen, wir konnten ihnen weiterhelfen - ihr Lifeline Gesundheitsteam