Hallo liebe Experten, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. So langsam habe ich die Hoffnung auf eine Besserung aufgegeben.
Ende Januar wurde bei mir eine bindehautentzündung mit trockenen Augen festgestellt. Ich bekam die tropfen dexagent ophtal. Diese brachten leider keine Besserung.
Danach bekam ich Ofloxacin ratiopharm 3mg tropfen und Predni ophal gel. Es wurde kurzzeitig besser, heilte aber nicht aus.
Dann bekam ich dispadex comp. Wieder das gleiche Spiel. Erst besser, dann wieder schlechter,bzw blieb es auf dem gleichen Level.
Nun war ich vor 3 Tagen nochmal beim Arzt und er hat mir die optive ud 3x täglich, dispacromil sine 20 mg /ml 4x täglich und eine salbe zur Nacht, xailin night gegeben. Ich nehme dies erst seit 3 Tagen. Verklebte Augen habe ich morgens immerhin nicht mehr. Aber sie sind immer noch sehr rot und brennen und Jucken ab und zu.
Ich hatte schonmal eine bindehautentzündung. Diese war aber innerhalb von 1 Woche verheilt. Es wundert mich das es diesmal so lange dauert. Mein Augenarzt meinte das eine Allergie wohl auch mit schuld ist. Ich bin pollenallergikerin, aber normalerweise macht sich die allergie zuerst durch niesen bei mir bemerkbar. Und da war dieses Jahr noch nichts. Außerdem habe ich eine familiäre Neigung zu rheuma. Ich habe von dem augenrheuma gelesen, und mache mir jetzt sorgen das es vielleicht sowas sein könnte. Allerdings muss ich dazu sagen das ich bis jetzt nur eine Neigung dazu habe. Rheuma ist also noch nicht bei mir ausgebrochen.
Meine Sehstärke hat auch schon gelitten. Jeweils - 0,25 schlechter auf jedem Auge. Habe neue Gläser verordnet bekommen, sind noch in der Bestellung.
Ein Augenarzt ist recht ruhig, obwohl ich jetzt schon seit 2 Monaten die Entzündung habe. Wird es nicht irgendwann gefährlich für die Augen? Und was wenn diese tropfen auch nicht wirken?
Vielen Dank für Ihre Antwort