Guten Tag,
ich habe heute um 8 Uhr geduscht, sodass die Wassertemperatur für meinen Körper angenehm war, diese Temperatur wird jedoch von vielen als "zu warm" empfunden.
Ich habe anschließend mein Gesicht gewaschen, ohne die Wassertemperatur zu ändern. Das Wasser ist mir dabei über geschlossene Augen gelaufen. Ich habe nach ca. 10-20 Sekunden festgestellt, dass das Wasser für geschlossene Augen zu warm ist, und habe aufgehört zu duschen.
Jetzt habe ich Angst, dass es zu einer Verbrennung gekommen sein könnte. Können in dieser Situation jedoch überhaupt Augenschäden auftreten die so relevant sind, dass eine Augenuntersuchung notwendig ist?
Die Augenlieder sahen von Anfang an gut aus und sehen sehr gut aus: keine Rötung, keine Schwellung, keine Auffälligkeiten. Sie fühlen sich minimal komisch an, aber das ist wahrscheinlich die Müdigkeit.
In den Augen selbst sind mehr Äderchen zu sehen als sonst und ich hatte am Anfang sehr leichte Schmerzen, die innerhalb von wenigen Stunden nachgelassen haben. Beides kann an trockenen Augen liegen, diese Symptome habe ich oft. Ansonsten sehen die Augen unauffällig aus: keine Rötung.
Ist ein Augenarzt Besuch erforderlich? Falls ja, kann ich bis Donnerstag abwarten?