Visus

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

23.09.2024 | 11:10 Uhr

Guten Tag. Ich war zum Sehtest bei Fielmann und mein Visus auf dem li. Auge beträgt 90 %

und auf dem re. Auge 90 %.(mit Brille gemessen). Die Optikerin hat mir etwas Angst gemacht. Sie meinte ohne Brille läge der Wert ungefähr bei 70-75 %.Ich bin 62 Jahre alt.

Was meinen Sie dazu? Vielen Dank. MfG

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
23.09.2024, 11:59 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich finde es sind gute Visuswerte und würde mir erstmal keine Sorgen machen.

Herzlichst Ulrich Thelen

23.09.2024, 12:06 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihre zügige Antwort.

Im Moment scheinen die Werte ja stabil zu sein....Dank der Brille.Kann man den Prozess denn irgendwie beieinflussen, sodass der  Visus nicht noch weiter abfällt?Ohne Brille ist der Visus ja schon ganz schön niedrig.Ich denke auch an meinen Führerschein.

Danke nochmals für eine Antwort.MfG

Experte-Thelen
23.09.2024, 13:18 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

....es ist ein ganz normaler Prozess den Sie nicht beeinflussen können.....

23.09.2024, 13:30 Uhr
Antwort

...kann man so pauschal sagen,wielange es dauern wird,dass der Visus mit Brille nicht mehr ausgeglichen werden kann?Ist das ein Prozess von mehreren Jahren und erblindet man dann?MfG

Experte-Thelen
23.09.2024, 15:26 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

....Sie werden nicht erblinden ob diesen Prozess der harmlos ist....

23.09.2024, 15:28 Uhr
Antwort

Herzlichen Dank,sehr geehrter Herr Dr.Thelen!MfG