Unteres Augenlidzucken seit einer Woche, Angst vor Hirntumor

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

02.07.2024 | 12:24 Uhr

Hey hey, ich bin 28 und habe seit letzte Woche am linken Auge am unteren lid ein zucken, es tritt meistens nur auf wenn ich meine Augen zusammenkneife oder ich dabei Niese. Ich bin leider ein sehr starker Angstpatient wenn es um Krebs geht und denke immer vom schlimmsten. Vllt hat jemand ja hier nen Tipp was ich machen könnte. Bin leider echt Ratlos und bin seit Tagen immer wieder ständig unter Angst weil ich denke es könnte ein hirntumor sein.

02.07.2024 14:06 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
04.07.2024, 07:43 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

in der Regel harmlos und durchaus öfter bei Patienten vorkommend, zumeist eine Irritation des Nervus Trigeminus.

Herzlichst Ulrichn Thelen