Avatar

Unscharfe Sicht in linken Augenwinkel

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

16.03.2023 | 21:04 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Auge.

meistens wenn ich in mein Handy schaue verschwimmt mir immer mein linkes Auge (auf den Auge sehe ich dann wie bei einer angelaufenen Spiegel, also extremst verschwommen)

Da mein rechtes Auge gut im nahen sieht denke ich das ich hauptsächlich nur mit den rechten Auge ins Handy scahue und das linke sozusagen nix tut. Aber das linke verschwimmt dann.

vergeht mit paarmal Blinzeln wieder, trotzdem ist es erschreckend wenn plötzlich eine halbe seite vom Sichtfeld (linkes) komplett unscharf ist. Und es ist nicht nur ein bissel unscharf sondern extrem und scheint auch "'neblig". Also es ist sozusagen ein Bild mit beiden Augen und nur die linke bildseite davon ist unscharf.

was kann das sein?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Thelen
Beitrag melden
17.03.2023, 07:38 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

die Ursache kann unterschiedlichster Herkunft sein, bitte vereinbaren sie einen Termin beim Augenarzt zwecks Untersuchung.

Herzlichst Ulrich Thelen

Beitrag melden
17.03.2023, 13:27 Uhr
Kommentar

Was könnten den möglich Ursachen sein?

ich war erst vor 3Monaten beim Augenarzt und da war alles in Ordnung und da hatte ich die Probleme bereits auch nur noch nicht so stark ausgeprägt. 

Experte-Thelen
Beitrag melden
17.03.2023, 15:19 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...so wie ich sie verstanden habe sind die Beschwerden erst jetzt aufgetreten, ich bitte um Verständnis dass ich diese Frage ohne eigene Untersuchung nicht beantworten kann, weil als Ursache unendlich viele Möglichkeiten in Frage kommen....

Beitrag melden
17.03.2023, 15:58 Uhr
Kommentar

Viel Dank für Ihre Antwort

Aber ich habe seit Jahren ab und zu verschwommene Sicht nie komplett immer nur einen Teilbereich. Kann man auch beschreiben wie wenn Creme oder sowas in das Auge gekommen ist. Wenn ich blinzel ist das wieder weg. Nur momentan habe ich das viel stärker ausgeprägt. Der Augenarzt vor paar Monaten meinte das möglicherweise mein niedriger Blutdruck schuld ist. Aber sicher war er sich auch nicht. Was er auch meinte: meine Trockenen Augen könnten das auch auslösen.

 

Experte-Thelen
Beitrag melden
18.03.2023, 07:26 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

....ggf. ergänzende neurologische und radiologische Abklärung zur Sicherheit würde ich empüfehlen....

Beitrag melden
18.03.2023, 14:51 Uhr
Kommentar

MRT vom Kopf war das letzte in Dezember 2021, also eigentlich auch noch nicht solange her. Bisschen über ein Jahr.

Experte-Thelen
Beitrag melden
27.03.2023, 12:37 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...sie haben es im Prinzip genau auf den Punkt gebracht da es eine vielzahl vom möglichen Ursachen gibt. Es bleibt Ihnen nichts anderes übrig als erneut den Augenarzt aufzusuchen und um weitere Abklärung zu bitten....

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.