Unscharfe Sicht in linken Augenwinkel

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

16.03.2023 | 21:04 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Auge.

meistens wenn ich in mein Handy schaue verschwimmt mir immer mein linkes Auge (auf den Auge sehe ich dann wie bei einer angelaufenen Spiegel, also extremst verschwommen)

Da mein rechtes Auge gut im nahen sieht denke ich das ich hauptsächlich nur mit den rechten Auge ins Handy scahue und das linke sozusagen nix tut. Aber das linke verschwimmt dann.

vergeht mit paarmal Blinzeln wieder, trotzdem ist es erschreckend wenn plötzlich eine halbe seite vom Sichtfeld (linkes) komplett unscharf ist. Und es ist nicht nur ein bissel unscharf sondern extrem und scheint auch "'neblig". Also es ist sozusagen ein Bild mit beiden Augen und nur die linke bildseite davon ist unscharf.

was kann das sein?

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
17.03.2023, 07:38 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

die Ursache kann unterschiedlichster Herkunft sein, bitte vereinbaren sie einen Termin beim Augenarzt zwecks Untersuchung.

Herzlichst Ulrich Thelen

17.03.2023, 13:27 Uhr
Kommentar

Was könnten den möglich Ursachen sein?

ich war erst vor 3Monaten beim Augenarzt und da war alles in Ordnung und da hatte ich die Probleme bereits auch nur noch nicht so stark ausgeprägt.

Experte-Thelen
17.03.2023, 15:19 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...so wie ich sie verstanden habe sind die Beschwerden erst jetzt aufgetreten, ich bitte um Verständnis dass ich diese Frage ohne eigene Untersuchung nicht beantworten kann, weil als Ursache unendlich viele Möglichkeiten in Frage kommen....

17.03.2023, 15:58 Uhr
Kommentar

Viel Dank für Ihre Antwort

Aber ich habe seit Jahren ab und zu verschwommene Sicht nie komplett immer nur einen Teilbereich. Kann man auch beschreiben wie wenn Creme oder sowas in das Auge gekommen ist. Wenn ich blinzel ist das wieder weg. Nur momentan habe ich das viel stärker ausgeprägt. Der Augenarzt vor paar Monaten meinte das möglicherweise mein niedriger Blutdruck schuld ist. Aber sicher war er sich auch nicht. Was er auch meinte: meine Trockenen Augen könnten das auch auslösen.

Experte-Thelen
18.03.2023, 07:26 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

....ggf. ergänzende neurologische und radiologische Abklärung zur Sicherheit würde ich empüfehlen....

18.03.2023, 14:51 Uhr
Kommentar

MRT vom Kopf war das letzte in Dezember 2021, also eigentlich auch noch nicht solange her. Bisschen über ein Jahr.

Experte-Thelen
27.03.2023, 12:37 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...sie haben es im Prinzip genau auf den Punkt gebracht da es eine vielzahl vom möglichen Ursachen gibt. Es bleibt Ihnen nichts anderes übrig als erneut den Augenarzt aufzusuchen und um weitere Abklärung zu bitten....