Hallo zusammen,
ich brauche dringend einen Rat da ich mit meinen Nerven am Ende bin und denke ich hab die größte Dummheit meines Lebens gemacht.
Ich habe vor 3 Wochen Multifokallinsen eingesetzt bekommen da ich mit Gleitsichtbrille überhaupt nicht zurecht kam. Ich habe beim Beratungsgespräch gesagt dass ich an zwei PCs arbeite und ständig hoch und runter schauen muss.
Jetzt ist es so dass ich in die Ferne zwar gut sehe, im mittleren Bereich geht es so und lesen geht gar nicht, d. h. Ich sehe zwar Kleineres muss aber meine Augen im Prinzip wie vor der OP ohne Brille total zusammen kneifen damit ich scharf sehe, oder ich muss Richtung Schreibtisch mit dem Kopf schauen und dann mit den Augen ganz nach oben dann geht die Unschärfe der Buchstaben weg. Mit Lesebrille geht jetzt leider nix mehr.
Meine Ärztin sagte ich müsse Geduld haben, das würde werden, das Gehirn braucht 6 - 8 Wochen bis es die Bilder scharf darstellt. Hat mir versichert ich könnte ohne Brille ein Blatt Papier lesen. Beim Sehtest habe ich mit links gleich mal gar nichts erkennen können, was für sie normal war da es am Anfang noch arg schwanken würde.
Ich finde meine Augen werden, anstatt Tag für Tag besser, immer schlechter und ich glaube irgendwie nicht daran dass alles in Ordnung ist. Ich habe total Panik und weiß nicht was ich machen soll.
Hoffe hier kann mir jemand Tipps geben ob es wirklich"normal" ist oder was es sein könnte?
Vielen vielen Dank vorab und viele Grüße
Sandy