Hallo ich hatte ein unfall und wurde schwer am auge verletzt. Der Glaskörper und die Netzhaut wurde jedoch nicht verletzt und ist intakt. Die iris und die hornhaut wurde zugenäht, die ärtztin hat noch gesagt das ich glückgehabt habe und der große riss der hornhaut nicht im blickfeld liegt. Doch wurde mir die linse entfernt und soll in einem jahr durch eine kunstlinse ersetzt werden. Ich sehe alles auf dem auge nur sehr verschwommen. Meine frage ist, macht die linse so viel aus, d as man wieder scharf sehen kann?
Schwere augenverletzung
Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage
Antwort von Experte-Thelen
Lieber Patient,
ja das kann schon der wesentliche Grund für die eiongeschränkte Sehfähigkeit sein, kann man aber auch gut beim Arzt testen lassen.
Herzlichst Ulrich Thelen
Kommentar
Ein test wurd noch im krankenhaus gemacht da wurde mir eine kunstlinse vors auge gehalten konnte nur einbischen besser sehen, doch die ärtztin hat auch gesagt das es noch zeit brauch und das die fäden auch raus müssen. Und 1 test wurde beim augenartzt gemacht mit +12 und -12 Dioptrie wurde nur minimal besser. Bündelt die linse den das einfallende licht so stark das es auf dem gelbenfleck ein scharfes bild entsteht. Was würd den passieren wen das licht nicht gebündelt auf den gelbenfleck trifft?
Antwort von Experte-Thelen
...die Pupillengröße spielt sicherlich auch eine Rolle aber es bleibt Ihnen nichts anderes übrig als abzuwarten.........