Reduziert eine Gliose OP das verzerrt sehen

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

23.01.2023 | 20:14 Uhr

Hallo,

Ich habe eine Gliose. OP weil ich verzerrt sehen und damit starke Probleme habe.  Zudem Blitze und Schstten im Augenwinkel. Netzhaut aber in Ordnung.

Grsuer Star OP li 08 22, re 09 22

Probleme Gliose Re. Verzerrt sehen seit 10 22

Blitze und Schatten seit 12 22

OP kommt 03 23

Ziel sei es, die heutige Sehkraft - Lage 01 23 bei 80 % - zu erhalten. Mehr verspricht man mir nicht

Sehkraft nach star op 100 %

Ich war so geschockt dass ich folgende Fragen nicht mehr stellte:

1. Wenn durch die OP der Zug auf die Netzhaut verringert wird   wie hoch ist die Chance dass ich weniger verzerrt sehen?

2. Das gleiche mit den Blitzen und den Schatten?

Danke für Antworten

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
24.01.2023, 09:50 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

genau dass ist der Punkt das "Verzerrte Sehen". Die pozentuelle Sehkraft ist ja nicht so schlecht, sprich wenn Sie das "Verzerrte Sehen" exterm stört würde ich die OP machen lassen, es kann eigentlich nur besser werden.

Herzlichst Ulrich Thelen

24.01.2023, 11:46 Uhr
Kommentar

Danke für die Rückmeldung

Heisst das, das das verzerrt sehen sich definitiv bessert oder es sich durch die OP "nur" nicht verschlimmert?

Die gleiche Frage bei den Blitzen und Schatten.

Experte-Thelen
25.01.2023, 09:36 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...davon gehe ich aus....