Rechtes Auge kleiner

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

04.08.2015 | 10:09 Uhr

Hallo,

mir ist aufgefallen dass mein rechtes Auge kleiner geworden ist als früher. Also ich meine das Augenlid hängt ein bischen mehr herunter. Manchmal fällt es auf, so dass mich schon mal die Leute drauf ansprechen. Manchmal ist es nicht mehr so aufällig aber es ist trotzdem anders. Könnte es was mit der Schilddrüsen unterfunktion zutun haben? Oct vor ein paar wochen war in Ordnung. die ärtztin meinte die beschwerden(lichtempfindlichkeit, glaskörpertrübung usw) wären psychisch bedingt.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
10.08.2015, 14:09 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Liebe Defne,

die Ursache kann unterschiedlich sein, entzündliche Veränderungen des vorderen Augenabschnittes, Erkrankungen der Augenlider aber auch im Rahmen von Schilddrüsenerkrankungen können Phänomene wie beschrieben auftreten.

Ich würde mich bei Ihrem Augenarzt entsprechend untersuchen lassen.

Herzliche Grüße von Ulrich Thelen