Pulsieren im Sichtfeld.

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

02.08.2019 | 09:58 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich schon mal in diesem Forum geschrieben habe nehme ich ein Pulsieren im Sichtfeld wahr synchron zu meinem Puls. Da kommen dann immer so graue Pulswellen synchron zu meinem Puls. Ich habe schon alle möglichen Untersuchungen hinter mir. MRT mit dem Kopf, Gehirnströme gemessen , Blutdruck kontrolliert, Blutwerte kontrolliert, Ekg konrolliert ,  3x Augenarzt alles ohne Befund. Jetzt war ich heute bei der Krankengymnastik weil ich starke Verspannungen habe.Die Therapeutin hat gesagt ich habe sehr starke Verspannungen und eine Fehlstellung durch den ganzen Körper. Und durch diese Fehlstellung bzw Verspannungen wird mein Sehnerv gereizt und da ich auch nicht die besten Augen habe - 5 Dioptrin und ich auch noch PC Arbeit habe kommen davon die Sehstörungen. Jetzt ist meine Frage kann ich dadurch blind werden wenn ich die Reizung im Sehnerv bzw. die Verspannungen nicht wegbekomme? Und mir dadurch das Pulsieren im Sichtfeld für immer bleibt?

Danke im Voraus.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
02.08.2019, 12:15 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

..wie schon mehrfach geantwortet ist ihr Problem aus der Ferne für mich nicht lösbar.....

02.08.2019, 13:43 Uhr
Kommentar

was würden sie mir dann empfehlen?

02.08.2019, 15:14 Uhr
Kommentar

Hallo Scufgamer100,

vielen Dank für Ihre erneute Frage.

Wie Ihnen unser Experte Herr Dr.Thelen bereits geschrieben hat, kann er Ihnen aus der Ferne leider nicht weiterhelfen und weitere Ratschläge zu Ihrem Anliegen geben. Ihre Problematik ist sehr speziell und sprengt den Rahmen einer Beantwortung über das Internet.

Wir denken, Dr.Thelen hat Ihnen bereits viele Fragen beantworten können, letztendlich müssen Sie aber einen Arzt vor Ort aufsuchen und sich dort noch einmal beraten lassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

13.09.2019, 15:20 Uhr
Kommentar

Hallo,

ja das verstehe ich. Aber ich bin selber ratlos. Ich war schon bei 3 Augenärzten und auch schon beim MRT da wurde die Durchblutung im Kopf angeschaut. Dann war ich beim Neurologen da wurden die Gehirnströme gemessen. Dann war ich beim Hausarzt da wurde der Blutdruck kontrolliert , EKG gemacht und Blutwerte angeschaut und alles war ohne Befund. Ich weiss ja selber nicht mehr zu welchem Doktor ich gehen soll.

13.09.2019, 15:21 Uhr
Kommentar

Ich hätte nur noch 1 Frage und zwar wenn ein Augenarzt meine Augen kontrolliert und die Pupille vorher weit tropft kann er dann die Durchblutung des Auges ansehen?

Experte-Thelen
14.09.2019, 08:04 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...ja das kann er dann...

14.09.2019, 09:17 Uhr
Kommentar

okay vielen Dank für ihre Hilfe. Ein anderer Online Arzt von einem anderne Portal hat gestern geschrieben ich sollte noch ein spezielles MRT machen für den Kopf und für die Augen weil er den Verdacht hat Gefäßmissbildungen der Auslöser ist für das Pulssynchrone pulsieren im Sichtfeld. Er hat es so erläutert: " Es kann im Gehirn und auch in der Nähe der Augen eine "Kurzschlussverbindung" zwischen einer Arterie ( sauerstiffreiches Blut vom Herzen kommend) und einer Vene (sauerstoffarmes Blut zum Herzen zurückfliessend geben " was sagen sie dazu stimmen sie dem Herrn da zu?

Experte-Thelen
19.09.2019, 13:49 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...ist mir nicht bekannt....

19.09.2019, 13:55 Uhr
Kommentar

ja ich war auch gestern beim neurologen und er hat auch gesagt das wurde bereits beim MRT kontrolliert. weil da wurden die Gefäße des schädels angeschaut bis zu den augen also kann das gar nicht sein.