Professionalle Zahnreinigung

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

gestern, 07:50 Uhr

Guten Morgen,

meine Augen waren am Montag bei der professionellen Zahnreinigung nicht vollständig mit der Schutzbrille abgedeckt. Ich hatte danach leichte Augenschmerzen, die am nächsten Tag wieder besser wurden. Meine Augen sind hin und wieder etwas gereizt, was andere Ursachen haben kann.

Ich vermute, dass es sein kann, dass mir etwas vom Zahnreinigungs-Gemisch ins Auge gelangt ist. Laut meiner Recherche handelt es sich meistens um ein Gemisch aus Wasser und einem Reinigungssalz, meistens Natriumbicarbonat.

Sollte ich etwas davon ins Auge bekommen haben: geht das bei leichten Beschwerden in der Regel von alleine weg, oder würden Sie sicherheitshalber zu einer Augenuntersuchung raten?

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
gestern, 08:56 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich würde zunächst abwarten und erst bei Zunahme der Beschwerden einen Augenarzt aufsuchen.

Herzlichst Ulrich Thelen