Oberes Augenlid

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

19.03.2020 | 17:41 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage zum Augenlid. Ich habe in letzter Zeit bemerkt das mein oberes Augenlid aufm rechten Auge hängt.  Wenn man die Augen länger betrachtet merke ich, dass das rechte Auge kleiner wirkt. Kann man das durch Training des Augenlid verbessern oder ist ein chirurgischer  Eingriff  nötig? Was ich auch bemerkt habe ist , dass auch die Augenbraun ungleich ist. Ich weiss,  alle Gesichtshälften sind unterschiedlich doch könnte man das korrigieren  lassen? Es ist sehr störend wenn sich  länger betrachtet und bemerkt, dass die rechte  Augenbraun im Gegensatz  zu der linken Augenbraun sehr hochgezogen ist. Oder hat es einen Zusammenhang  mit dem leicht hängendem Augendlid? Danke im voraus.

LG

Andi

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
20.03.2020, 07:40 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Andi,

wenn diese Beschwerden neu und akut aufgefallen sind würde ich eine augenärztliche und ggf. auch eine neurologische Untersuchung veranlassen.

Herzlichst Ulrich Thelen