Hallo lieber Experte,
ich kam in eine Situation, welche mich in Panikattacken nachdenklich gemacht hat.
Als ich am Schreibtisch war mich drehte, sodass ich zwischen Fenster und Schreibtisch mich befand, fokussierte ich mich auf die E-Mail auf meinem Handy. Kurz kam ein sehr helles Licht gestrahlt durch das Fenster für 1-2sek. Das war so kurz, dass ich nicht wusste, ob es durch den Sturm ein Blitz war oder ob jemand mit einem sehr starken Laserpointer an meinem Fenster durchleuchtete. Der Blitz gab komischerweise keinen Ton von sich. Der Laserpointer war komischerweise Weiß.
Seitdem an habe ich Angstzstände. Nach dem es eingetreten ist, sah ich aber keine Veränderung am Auge, wie das kurzzeitig Erblinden. Ich habe echt Angst, dass dieses Licht oder was es auch immer war Schäden am Auge durchgeführt hat, wie zum Beispiel dass ich jetzt Farben etwas anders sehe und es mir nicht auffällt durch Gewohnheit.
- Kann ein Augenarzt, präzise mir sagen, wenn er in meinem Auge rein guckt mit seinen Geräten, ob sich Veränderungen stattgefunden haben?
- Wie merkt man genau Schäden am Auge. Sieht man nicht mehr so scharf? Kann man nicht mehr weit sehen? Sieht man Farben anders? Sieht man Flecken? Was genau ändert sich bei Schädigungen?
- Gibt es Laserpointer mit weißem Licht, die auch so gefährlich sind? Vielen Dank.