Kräuteressig ins Auge bekommen/Nach Auswaschen Trockene Augen ?

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

09.06.2021 | 07:23 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich habe am Sonntag vom Salat einen Spritzer Kräuteressig ins/über dem Auge bekommen, die Wimpern haben sich angefühlt wie verklebt und es hat gekribbelt, circa 30 Minuten später habe ich das Auge ausgewaschen,Problem bestand weiterhin, danach nochmal mit einem Waschlappen und lauwarmen Wasser ausgewaschen, Auge blöderweise nicht abgetrocknet und für eine Sekunde auf den Balkon gegangen, kann ich mir da einen Zug geholt haben am Auge ? Seitdem piekst im Auge, Gefühl wie ein Körnchen im Auge und Tränende Augen was aber nicht zu sehen ist, Symptomatik besteht auch am Linken Auge wenn auch nicht so stark.

Meine Frage ist kann ich mir da was beschädigt haben oder sogar Blind werden ?Bin in großer Sorge, einseitige Kopfschmerzen sind auch auftgetreten ob jetzt Zufall oder im Zusammenhang weiß ich nicht:(  Augen sind nicht gerötet

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
09.06.2021, 10:30 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich vermute dass sie sich entweder die Hornahautoberfläche  leicht verletzt haben, oder ein Fremdkörper unter dem Oberlid die Beschwerden verursacht.

Herzlichst Ulrich Thelen

09.06.2021, 10:38 Uhr
Antwort

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort,

Heilt sowas von alleine aus ? Muss ich mit Schäden rechnen ?

Vielen Dank im Voraus

Experte-Thelen
09.06.2021, 11:12 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...ich würde es eben untersuchen lassen..

09.06.2021, 11:22 Uhr
Antwort

Es ist tatsächlich seit heute besser geworden bzw fast weg, wie zeitnah raten sie zu einem Arztbesuch? Es ist in meiner Region sehr schwierig einen Termin zu bekommen da ich seit der Kindheit nichtmehr beim Augenarzt war und somit keinen habe...

Vielen Dank für die Rückmeldung und danke schonmal im vorraus

21.06.2021, 12:11 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag Vakorian91,

ich habe gerade gesehen, dass Ihre letzte Frage noch nicht beantwortet wurde. Ich vermute, dass Sie Herrn Dr.Thelen durchgerutscht ist.

Ob eine Untersuchung beim Augenarzt sinnvoll ist, müssen Sie letztlich selbst entscheiden, denn es hängt davon ab wie stark Sie sich beeinträchtigt fühlen oder ob Sie akut Beschwerden haben.

Ich hoffe, Sie haben Ihre Situation hier schon richtig eingeschätzt und falls es nötig war einen Augenarzt aufgesucht.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin