Guten Abend,
nach eine (bakteriellen) Liedrandentzündung fallen bei mir viele Wimpern aus und wachsen etwas durcheinander. (Da hat mein Augenarzt aber schon drauf geschaut.)
Eine gerade Wimper wuchs schief in Richtung weg vom Auge. Sie war an der Wurzel von dünner Haut umhüllt. Es wäre möglich, dass sie schon rausgefallen ist, allerdings durch die Haut noch festgehalten wurde. Das würde die seltsame Wuchsrichtung erklären.
Nach einer Liedrandpflege habe ich diese Wimper heute allerdings bei mir im Auge gefunden, die Wurzel steckte aber noch an der Stelle, an der die Wimper rausgewachsen ist. Ich habe an der Wurzel mit einem Wattestäbchen (getränkt in einer NaCl Lösung) leicht gerieben, die Wimper ist im Auge verschwunden und kam kurz darauf wieder raus. Die Stelle an der Wurzel sieht unauffällig aus. Es ist eine leichte Wunde zu sehen, das scheint aber eine alte Wunde zu sein die von der Liedrandentzündung kommt.
Hört sich das nach etwas ernstem an? Sollte sich das ein Arzt anschauen? Darf ich Medikamente Dexagent -Ophtal, Hylo comod und blepha Cura weiter anwenden?