Bindehautentzündung?

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

15.07.2021 | 13:29 Uhr

Hallo!

Habe schon 4 Tage lang am linken Auge Beschwerden. Es tränt immer wieder stark und tut auch weh und es kommt als etwas gelbliches raus.

War heute beim Augenarzt. Leider war der sehr gute Augenarzt nicht mehr da.

Es kam eine sehr junge Augenärztin. Sie hat gemeint ich soll Tränenflüssigkeit tropfen.

Da habe ich gemeint, dass ich die Entzümdung im Auge schon mal hatte und die Tropfen haben nicht geholfen. Ich habe von meinem Hausarzt Tropfen mit Antibiotika bekommen und das hat sehr gut geholfen.

Sie wollte mir einfach keine Tropfen mit Antibiotika geben.

Wie kann eine Augenärztin eine Bindehautentzündung nicht erkennen?

Ich habe mich sehr geärgert darüber

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
16.07.2021, 16:22 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...prüfen da sie selber unsicher sind, das Gehirn hat mit dem "vertragen" nichts zu tun.....

17.07.2021, 09:57 Uhr
Antwort

Die Ärztin hat gemeint wenn die Bindehautentzündung nicht besser wird soll ich in der Praxis anrufen, dann würde sie mir Floxal Augentropfen verschreiben

Ist das ein gutes Medikament bei Bindehautentzündung?

Im November 2019 hatte ich die Tropfen aber schon mal bekommen

Können die dann noch richtig wirken?

Ich habe mal gehört, man soll nicht öfters das gleiche Antibiotika anwenden

Danke, für die Antwort!

Experte-Thelen
18.07.2021, 15:11 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...ja das ist ein gutes Mittel....