Auge geschädigt zu viele Medikamente

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

09.01.2020 | 14:16 Uhr

17 M

Sehr geehrte/r Artzt, Ärtztin,

vor kurzem habe ich (3Monate) meine schmutzigen finger unbewusst ins Auge gefasst, und habe ich noch am selben Tag geduscht.

Ich bekam am nächsten Tag sehr geschwollene Augenlieder und Fremdkörpergefühle.

Ich war bei zwei Ärtzen und habe mehrere Cortsion Augentropfen nach und nach zu mir genommen. Meine Symptome besserten sich doch einige kamen dazu....

Eine gründliche Augenartzt Untersuchung gab mir nur an, dass es sehr trocken ist.

Ich habe nach einer langen Google Suche exakt die Sachen, die auf mich zutreffen, herausgefunden. Einmal Akkomodationstörung,Augenflimmern,Augenzittern.

Ich schätze mal, da ich sowas nicht in meinem Leben irgendwann mal ansatztweise hatte, dass mir die Medikamente schaden eingebracht haben.

Was soll ich machen?

Was würden sie jetzt tun?

Beschwerden durch Google (seit 3Wochen) (Medikamente werden weggelassen)

Bisherige Antworten
14.02.2020, 08:31 Uhr
Antwort

Ich bin echt dankbar, für all Ihre Antworten!

Meine Eltern hatten den Vorschlag meine Beschwerden bei Ihnen zu Untersuchen wäre das möglich?

15.02.2020, 13:45 Uhr
Antwort

Wäre das möglich?

Experte-Thelen
16.02.2020, 15:16 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...ich melde mich!

Experte-Thelen
17.02.2020, 11:24 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

..........eigentlich beantworte ich nur Fragen im Forumm und nehme keine eigenen Untersuchungen vor. Vielleicht sollten sie sich besser einen Spezialisten in ihrer nächsten Umgebung suchen.......

19.02.2020, 22:35 Uhr
Antwort

Mein Vater fährt mich egal wohin, würde eigentlich gerne, dass sie mal mal drüber schauen wenn es gehen sollte

Experte-Thelen
20.02.2020, 07:37 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich kann Ihren Leidensdruck und Frustration gut verstehen aber ich bitte auch um Verständnis hinsichtlich meinen Tätigkeit hier im Portal, was sich auf die Hilfe und Beantwortung von augenfachärztlichen Fragestellungen beschränkt. Ich möchte nicht auf diesem Wege über dieses Ziel hinausgehen.

Herzlichst Ulrich Thelen

11.03.2020, 08:21 Uhr
Antwort

Hallo,

Gesten habe ich in Aachen einen Augenartzt gefunden, wo mehrere Ärtze untersuchen. Diese beschlossen sich nach gründlicher Untersuchung, mir eine wärmmaske zu geben, eine cortision salbe für für das außen lid un Tränerstatz. Heute ist mein erster Tag nach wie vor wirklich sehr dick und sehr sehr nervig beim blinzeln.

Ich bin kurz davor den Geist aufzugeben. Ist es denn normal das man in so jungem Alter mit so viel Rat nach den halben Jahr immernoch nicht es wegzubekommen?

Gibt was wie die Patienten immer zum Erfolg kamen?

(Meine Ernährung habe ich auch zum positiven umgestellt)

Experte-Thelen
11.03.2020, 10:51 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...wenn das auch nicht hilft, würde ich mich nochmals vertrauenvoll an die Universitäts-Augenklinik in Köln wenden....

18.03.2020, 17:32 Uhr
Antwort

Einen Termin und eine Überweisung ist vorhanden, ende April durch diesen Virus.

Aber ob das helfen kann, ich meine wenn schon acht Ärtzte hineingeguckt haben und unzählige Medikamente aufgeschrieben haben.

Mehrere Nächte überlegte ich mit Tränen und habe auch andere im meinem Freundeskreis gefragt.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor gut 2 Jahren eine 2Wochen lange Cortision Infusion bekam, durch meinen Tinnitus, der sich Gott sei Dank jetzt so linderte, dass ich ihn kaum bemerke.

Zudem habe ich eine sehr starke Hausstaubmilben und mein Wegweiser sagte noch das in Zusammenhang mit essen von Weizen und die Hausstaubmilben Allergie, dafür sorgen das die Lidrandentzündung nicht abheilt.

Denken Sie da ist was wahres dran?

Es muss doch ein Medikament geben was expliziert das behandelt was auch vorgefallen ist.

Nämlich nicht mehr, als das Augen waschen unter Wasser in einem Hallenbad.

Und noch ganz unschön beim Hochsehen oder blinzeln fühlt man so eine starke Dicke und Falten.

Naja ich sehe jetzt mal was die Uniklinik dazu sagt und gucke mal ob mein Hausartzt mir ein Bezug für Milben verschreibt.