Wurzelbehandlung

Kategorie: Allergien » Expertenrat Allergie | Expertenfrage

23.07.2020 | 10:41 Uhr

Hallo.

ich habe einen Zahn der Wurzelbehandelt wurde, bzw. der ZA hat den Zahnn aufgebohrt und mit Feilen sauber gemacht. Dann eine Watte reingelegt , damit die Gase abfliessen konnten. Dann hat sich der Zahn bzw. die Wurzel entzündet, es kam Eiter raus , ich war 7 x zum Spülen dort. Mit Wasserstoffperoxyd. Ich bin Allergikerin auf Procain , bzw. Lokalanästesie. Spritzen vertrage ich nicht. Schmerzen hatte ich nach der ewigen Spülerei nicht  mehr. Aber nach 7 Sitzungen sah der ZA im Röntgenbild am Ende der Wurzel eine Entzündung, die angeblich im Kiefer sitzt. Nun hat er mich zum Oralchirugen überwiesen wegen evtl. WSR. Schmerzen hab ich nach wie vor keine.

Mir persönlich wäre es lieber wenn der Zahn raus käme, aber ich muss immer unter Narkose

Meine anderen Zähne die gezogen wurde, hat man ohne Betäubung gezogen. War zwar hart aber es ging nicht anders. Dieser ZA will aber den Zahn so nicht ziehen. Nur ich denke wegen einem ! Zahn eine Narkose ? Das ist doch ein Risenaufwand.

Viell. haben Sie einen Rat für mich . Oder kann eine Entzündung auch von alleine weg gehen. ?

Seemoewe

Bisherige Antworten
Community-Managerin
23.07.2020, 11:07 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Seemoewe,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Leider kann Ihnen unser Experte hier nicht auf Ihre Frage antworten, denn er ist Pneumologe und Facharzt für Innere Medizin. Ihre Frage betrifft also nicht sein Fachgebiet.

Vielleicht aber stellen Sie Ihre Frage noch einmal in unserem Expertenrat "Allgemeinmedizin" ein, dort wird man Ihnen gerne eine Einschätzung geben:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline-Community-Managerin

23.07.2020, 17:17 Uhr
Kommentar

Vielen Dank.

das hab ich bereits getan.

mfg. seemoewe