Orangen, Kalte Extremitäten, Atembeschwerden

Kategorie: Allergien » Expertenrat Allergie | Expertenfrage

07.02.2022 | 13:05 Uhr

Hallo!

Jedes Mal wenn ich eine Orange esse, treten bei mir nach einer Weile Symptome wie Druck hinter der Stirn, kalte Extremitäten, Kurzatmigkeit und Ohnmachtsgefühle auf.

Die oben genannten Symptome treten nicht exklusiv nach dem Verzehr von Orangen, aber eindeutig auch danach, auf.

Jetzt such ich (bevor ich damit zu einem Arzt gehe) einen Expertenrat hier im Forum, der mir mögliche Ursachen nennen kann. Ich bin schon seit längerem auf einer verzweifelten Suche nach einer Antwort.

Vielen Dank! :)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.02.2022, 19:04 Uhr

Hallo,

via Internetforum ist es uns leider nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen oder Thrapien vorzuschlagen. Auch ist ein Internetforum nicht für Akutsituationen oder Notfälle wie eine starke allergische Reaktion geeignet.

Wir raten Ihnen, sich zeitnah bei einem Allergologen vorzustellen, damit dieser die geeignete Diagnostik initiieren kann. Sollten Sie auf einen Termin warten müssen, können Sie sch inital auch bei -ihrem Hausarzt vorstellen, dort kann ein erster Allergietest durchgeführt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheisteam