Ist mein Partner gegen mich allergisch?

Kategorie: Allergien » Expertenrat Allergie | Expertenfrage

08.11.2020 | 18:23 Uhr

Hallo,
komische Frage, aber immer wenn ich bei meinem Freund zuhause bin hat er starke Allergiesymptome die er sonst nie hat -also nur wenn ich da bin- wie z.B. Schnupfen, Halskratzen, juckende Augen etc.
Ich habe keine Haustiere, wechsle öfters mein Waschmittel also daran kann es schonmal nicht liegen. Shampoo und Duschgel kann es auch nicht sein, da wir dasselbe benutzen.
Ich hab schon anderes Parfüm oder Deo benutzt, ebenfalls ohne Besserung. Bodylotion etc. wechsel ich auch.
Woran könnte das noch liegen?
vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.11.2020, 09:56 Uhr

Hallo,

für allergische Reaktionen kann es viele Ursachen geben.

Ggf. haben nicht Sie Haustiere, sondern zB ein Arbeitskollege von Ihnen. Wenn jemand sehr stark reagiert, kann das schon ausreichend sein. Das muss nicht unbedingt an Ihnen liegen.

Hat Ihr Freund bereits einen Allergietest gemacht? Dann hätten Sie einen Anhaltspunkt, in welcher Richtung Sie ggf. etwas forschen können, wo Sie Kontakt zu etwas haben könnten, auf das er reagiert.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam