Ich habe gesundheitlche Beschwerden, was soll ich tun?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

05.04.2020 | 02:17 Uhr

Liebe/r Experte / Expertin,

ich habe seit ein Paar Wochen / Monaten einen unangenehmen und juckenden Hautauschlag im ganzen Gesicht, leicht am Hinterkopf, an der linken Schulter, ein wenig auf der Brust, oberhalb des Rückens, an beiden Armbeugen, oberhalb der linken Hüfte und am Genitalbereich (Glied und Hoden), angeschwollene Lymphknoten (Hals / am Ohr und Unterkiefer) und gelben Nasenschleim (mehrere Wochen schon) beim aufwachen dadurch eine verstopfte Nasenhälfte durch den gelben Nasenschleim - kein Fieber oder andere Krankheits- oder  Erkältungserscheinungen oder Beschwerden.

Da ich augrund meines offenbar geschwächten Immunsystems sehr unsicher bin, ob ich zur aktuellen Corona Lage einen Mediziner aufsuchen soll, hoffe ich auf einen Rat von Ihnen (mögliche Ursache, Behandlungsmöglichkeit, Empfehlung zum Arztbesuch nach grober Einschätzung)

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Hilfe und hoffe auf eine kompetente Antwort.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.04.2020, 18:19 Uhr

Hallo,

ob Sie ein geschwächtes Immunsystem haben, können wir nicht feststellen, im übrigen ist bisher nicht abschließend geklärt, ob nicht eine zu starke Immunreaktion eines der Probleme der Coronainfektion ist. Einen seit mehreren Wochen bestehenden Hautausschlag sollten Sie unbedingt zeitnah untersuchen lassen. Wir würden daher auf jeden Fall eine Vorstellung bei Ihrem Hausarzt empfehlen. In der Regel haben Hausarztpraxen auch eine Trennung zwischen infektiösen und nicht-infektiösen Patienten,

Wie hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam