Getreideunverträglichkeit Säugling

Kategorie: Allergien » Expertenrat Allergie | Expertenfrage

03.04.2019 | 05:52 Uhr

Sehr geehrte Experten,

mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Er hatte mehrfach nach dem Füttern eines Mehrkornbreis etwa 2-3h später massiv erbrochen, bis nur noch Galle kam.
Er hatte den Brei insgesamt nur 3x bekommen und jedes Mal so reagiert.
Zwischendurch gab es Getreidebrei mit einzelnen Sorten. Somit weiß ich dass er Weizen, Hirse, Hafer und Reis verträgt.

Die Kinderärztin hat eine Blutuntersuchung machen lassen. IgE und Eosinophilie erhöht, RAST jedoch negativ für diese Getreide + Roggen und Gerste.

Eigentlich bleiben nur Roggen und Gerste übrig. Ich will es aber nicht ausprobieren, ihm ging es so furchtbar schlecht.

Irgendwann wird er aber mal ein Brot essen. Besteht eine Chance, dass sich so eine derzeitige Unverträglichkeit von alleine mit zunehmendem Alter legt?

Bisherige Antworten
03.04.2019, 11:08 Uhr
Antwort

Guten Tag liebe Userin,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Leider ist Ihre Frage hier nicht richtig aufgehoben, denn das Fachgebiet unseres Experten hier ist die Phneumologie und Innere Medizin.

Ich möchte Sie daher gerne auf unser Schwester-Portal "9monate" aufmerksam machen, dort haben wir nämlich einen Expertenrat "Babyernährung". Unsere dortige Expertin Lucia Cremer ist sehr kompetent und kann Ihnen hier sicherlich weiterhelfen.

Ich sende Ihnen einmal den Link zu ihrem Expertenrat:

https://www.9monate.de/community/forum/Babyernaehrung?forumId=3267

Sie können sich mit Ihren Zugangsdaten hier auch bei 9monate einloggen und gerne noch einmal Ihre Frage im Expertenrat von Lucia Cremer einstellen. Sie wird Ihnen gerne Fragen beantworten.

Alles Gute für Sie und Ihren Sohn.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

03.04.2019, 11:28 Uhr
Kommentar

Vielen herzlichen Dank!

03.04.2019, 12:57 Uhr
Kommentar

Gerne geschehen. :-)