Doxycylin

Kategorie: Allergien » Expertenrat Allergie | Expertenfrage

02.06.2019 | 20:52 Uhr

Liebes allergie Team

Ich bin mom sehr verzweifelt da ich gegen viele Antibiotika allergisch bin u auf cefurox eine resistenz entwickelt habe.

Nun meine Frage

Ich habe vor 22 Jahren durch Sonneneinstrahlung mit hautreaktionen auf doxy reagiert welche juckten.. die haut war angeschwollen...

Waere es trotzdem nochmal möglich doxy zu versuchen?

Mir bleibt nicht viel anderes übrig ...

Vielen Dank

Else

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
02.06.2019, 22:48 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

um Ihre Frage beantworten zu können, müsste ich wissen, wogegen Sie nun allergisch sind und warum Sie so viele Antbiotika brauchen. Doxy nochmals zu versuchen wäre jeden falls problematisch und Doxy ist im übigen auch nur auf einige wenige Erreger überhaupt wirksam.

mit freundlichen Grüssen

Dr. Barczok

03.06.2019, 06:43 Uhr
Kommentar

Vielen Dank.

Weil ich Asthma habe u ständig Infekte.

Allergie hab ich auf avalox, clindamicin, cotrim u cefpodoxim ...

03.06.2019, 06:48 Uhr
Kommentar

Und auf amoxi allergie

Experte-Barczok
03.06.2019, 21:17 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

hmmmm, das ist in der Tat ne Menge. Ich denke, da ist es wirklich vordringlich, den Einsatz von Antibiotika möglichst unnötig zu machen. Asthmatiker benötigen nach meiner Erfahrung nur sehr selten Antibiotika. Es sollte also geklärt werden, warum es bei Ihnen anders ist. Doxy trotzdem zu nehmen, ist jedenfalls keine gute Lösung.

mfG

Dr. Barczok

03.06.2019, 21:48 Uhr
Kommentar

Vielen Dank.

Ja das seh ich auch so...

Es muss in Zukunft versucht werden die Infekt ohne Antibiotika zu behandeln.

Allerdings mach ich mir Sorgen, wenn ich ein Breitband Antibiotika benötigen tu...

Da kommt ja bei mir nur noch was mit Allergie in Frage...

Doxy meinte ich nur , weil es ja unter Sonnenbelichtung zu der Reaktion kam ...

Viele Grüße