Augenentzündung

Kategorie: Allergien » Expertenrat Allergie | Expertenfrage

15.09.2021 | 11:31 Uhr

Ich habe jetzt seit 3,5 Wochen jeden Tag Augenjucken und dadurch hat sich eine Bindehautentzündung gebildet. Ich leide unter einer Gräserallergie die ich mit Tabletten behandele.  Auch kaufe ich mir selbständig Augentropfen gegen Pollenallergie. So schlimm wie diesmal war es allerdings noch nie das selbst die Tabletten und Tropfen nicht helfen. Leider bekommt man bei den Dermatologen ganz schlecht kurzzeitige Termine.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
15.09.2021, 11:39 Uhr

Halo wolpi56,

wir raten Ihnen, sich bei einem Kollegen der Augenheilkunde vorzustellen, das wäre der geeignetere Ansprechpartner. Dieser können Ihre Augen untersuchen und Ihnen direkt die geeignete Therapie mitgeben oder verschreiben.

Sollten Sie keinen Termin bekommen, gibt es dafür extra Notfallambulanzen, die Sie kurzfristig drannehmen können. Schauen Sie doch in Ihrer Umgebung, wo die nächste Ambulanz ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

15.09.2021, 14:11 Uhr
Kommentar

Danke für ihre schnelle Antwort. Ich werde mal schauen ob ein Facharzt mal draufschauen kann ist allerdings immer in einem Landkreis schwer zu ermöglichen...!:IN LOVE:

Lifeline Gesundheitsteam
16.09.2021, 09:16 Uhr

Hallo,

auch in einer Ambulanz (manchmal auch an ein Krankenhaus angegliedert) ist immer ein Facharzt im Hintergrund. Sollten die Beschwerden weiter schlimmer werden, sollten Sie sich unbedingt ärztlich vorstellen, damit Ihnen schnell geholfen werden kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam