Möglicherweise ADHS?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat ADHS | Expertenfrage

27.12.2021 | 18:20 Uhr

Schon in der Grundschule dachte man bei mir, dass ich ADHS haben könnte, aber meine Eltern wollten keine Tests mit mir machen. Merke immer öfters meinen Konzentrationsmangel, Stimmungsschwankungen und auch das ständige Bewegen des Körpers. Die innere Unruhe und extrem viele Symptome ähneln sich stark mit ADHS, worauf ich aber jetzt nicht schließen möchte, dass ich es sicher habe. Um besser für das Studium zu lernen, habe ich Ritalin bei einem Freund geholt. Nach 40mg hatte ich trotzdem keine Wirkung und wollte nun wissen, ob das mit dem möglichen ADHS zusammenhängen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Daniel Barwan

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.12.2021, 23:07 Uhr

Hallo Daniel_Bwn,

insgesamt spricht das eher etwas gegen das ADHS, schließt es aber keineswegs aus. Insofern ist es schon sinnvoll, nochmal bei einem Psychiater oder eine psychiatrischen Ambulanz vorstellig zu werden, um das wirklich zu untersuchen. Die Symptomatik, die Sie beschreiben, würde ja immerhin dazu passen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam