suche ein Tier in meiner Wohnung

Kategorie: Leben-Familie » Allgemeines Forum zu Leben & Familie

06.12.2020 | 14:02 Uhr

Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter und deshalb habe ich mich hier angemeldet. Denn ich habe seit Wochen ein Tier in meiner Wohnung welches abends, wenn ich schlafen gehe von unten in mein Bett kommt und versucht Haare von meinem Kopf zu fressen. Vor kurzen habe ich eine Spur zwischen Herd und Schrank gefunden. Diese Ritzen habe ich zugeklebt mit Isolierband, am nächsten Tag waren dort Kratzspuren zu sehen. Also hat das Tier versucht wieder dort rein zukommen. Durch das Kratzen sind jetzt an den Krallen Texteilgewebe und ich höre nicht mehr das Kratzgeräusch. Habe auch eine Falle aufgestellt mit Katzenhaar, weil ich dachte dann friss es dies vielleicht, aber nein. Gestern war es besonders schlimm und trotzdem hat das Tier es geschafft, Haare abzubeissen. Wer kann mir nur helfen, der Kammerjäger kommt nur wenn es klar ist um welches Tier es sich handelt. Würde mich über Antworten freuen.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
07.12.2020, 14:52 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum "Leben & Familie".

Ihre Frage ist in der Tat sehr schwer zu beantworten, denn mir ist kein Tier bekannt das menschliches Haar isst.

Vielleicht sollten Sie einmal eine Falle aufstellen die etwas zu Essen beinhaltet. Eine andere Idee wäre vielleicht dem Tier auf die Spur zu kommen indem man so etwas wie Mehl vor dem Bett versteut, damit sie zumindest vom Kammerjäger die Spuren die das Tier hinterlässt beurteilen lassen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen so zumindest schon einmal ein wenig weiterhelfen. Hoffentlich kommen Sie dem Übeltäter bald auf die Spur.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

26.05.2021, 14:05 Uhr
Antwort

Das scheint ja eine agressive Bestie zu sein. Die Risse in der Wand mit Isolierschaum vom Baumarkt zu schäumen hilft bestimmt.:-)