Traumatische Erfahrung nach Leichenfund im Fitnessstudio

Kategorie: Leben-Familie » Allgemeines Forum zu Leben & Familie

24.09.2022 | 19:02 Uhr

Ihr Lieben, normal bin ich hier in anderen Themen unterwegs aber ich hoffe, ihr könnt mir auch hier helfen. Ich bin mit meiner Familie seit 2 Jahren in einem Fitness Studio mit Sauna. Letzten Mittwoch wollte ich nach dem Training wie immer in die Sauna. Sehe da ist jemand drin, scheint zu schlafen, grüßt nicht. Ich setz mich woanders hin und guck noch mal genauer. Er schwitzte nicht, ihm hing so komischer Rotz aus Mund und Nase und dann hab ich gesehen das der wohl auch nicht atmet. Ich raus, die Dame von der Anmeldung angerufen, mich angezogen. Rettungsdienst gerufen, aber wir sollten ihn aus der Sauna raus holen... Der war komplett steif und beim anfassen platzte überall die Haut weg... Polizei, Rettungsdienst... Saß wohl Stunden da tot in der Sauna (herzinfarkt oder so) jedenfalls hat mich diese Angelegenheit total traumatisiert. Habe fristlos gekündigt inkl. Attest, wollen die nicht akzeptieren, wollen das ich noch ein Jahr weiterzahle, was ich natürlich nicht mache. Aber ich bekomme schon Herzklopfen wenn Post von denen kommt, ich am Studio vorbei fahre oder eine (andere) Sauna sehe. Ist meine Reaktion normal nach einer Woche oder sollte ich doch das Angebot der Polizei (Seelsorger) in Anspruch nehmen.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
25.09.2022, 12:29 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag DanJoshi,

das ist wirklich ein schreckliches Erlebnis, mir fehlen da fast die Worte.

Sie sollten sich hier auf jeden Fall Hilfe holen und ich würde den Seelsorger der Polizei auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Vielleicht denken Sie auch darüber nach sich längerfristig einen Therapeuten zu suchen.

Bezüglich der Kündigung des Vertrags könnten Sie sich an die Verbraucherzentrale wenden, vielleicht kann man Ihnen dort weiterhelfen.

Da Sie diesen Ort nicht mehr aufsuchen möchten ist allzu verständlich.

Ich hoffe, Sie werden dieses Erlebnis verabreiten können.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Communtiy-Managerin

25.09.2022, 12:39 Uhr
Antwort

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung. Ich denke auch darüber nach mich doch noch an den Seelsorger der Polizei zu wenden. Eigentlich habe ich das Gefühl, weil ich viel mit Freunden und Familie geredet habe, das es mir wieder recht gut geht. Allerdings bekomme ich, wenn ich Post von denen bekomme, das Studio sehe (vorbeifahre) oder aber eine Sauna sehe, "ein kribbeln im Bauch" und werde innerlich unruhig. Ist diese Reaktion eine Woche nach dem Erlebnis normal? Das andere was mich zusätzlich belastet ist, das das Studio much daran hindert, damit abzuschließen, weil die mich mit anrufen (ich gehe nicht mehr ans Telefon) und Mahnungen bombardieren. Das reißt die Wunde ja immer wieder auf, ich kann das nivht "hinter mir lassen" weil das Studio much nicht in Ruhe lässt....

26.09.2022, 10:55 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen DanJoshi,

das kann ich verstehen. Es ist nicht schön, dass Sie sich von dem Studio terrorisiert fühlen. Das man hier kein Verständnis für Ihre Situation habe, verstehe ich nicht. Da sollte doch eine gewisse Kulanz möglich sein.

Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Anwalt.

Es ist gut, dass Sie sich von Ihrer Familie aufgefangen fühlen. Trotzdem würde ich den Seelsorger in Anspruch nehmen, denn er kann Ihnen sicherlich auch Tipps geben, bzw. Stratgien wie Sie mit der Situation besser umgehen können. Der Seelsorger wird ja ein ausgebildter Psychologe sein und kann auch besser einschätzen ob Sie sich darüber hinaus nicht vielleicht auch zusätzlich noch Hilfe holen sollten.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin