Kaninchen Tollwut

Kategorie: Infektionen » Allgemeines Forum zu Infektionen und Reisemedizin

27.05.2020 | 08:12 Uhr

Guten Morgen!

Gestern waren wir im Stadtparkt und haben ein Kaninchenohr "gefunden". Der Kadaver lag etwa einen Meter weiter. Ich kann nicht ausschließen, dass mein Sohn, 3 Jahre, es angefasst oder mit seinen nackten Füßchen drübergelaufen ist. Er sagt nein.

Ich bin nun etwas panisch; besonders wegen Tollwut. Kann da irgendwas passieren? Ich überlege, zum Kinderarzt zu gehen. Irgendwie ist mir das aber auch peinlich. Können Kaninchen überhaupt Tollwut übertragen?

ich würde mich freuen, wenn Sie "Entwarnung" geben könnten.

Beste Grüsse

Tanja

Bisherige Antworten
Community-Managerin
29.05.2020, 15:42 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

ich hoffe, Sie haben sich mittlerweile wieder beruhigt oder der Kinderarzt konnte es.

Falls Sie noch einmal nachfragen möchten, können Sie sich gerne an unseren Expertenrat "Reise- und Infektionsmedizin" wenden. Unser dortiger Experte wird Ihnen ihre Sorge sicherlich nehmen könnn.

Um unseren Expertenrat zu befragen, gehen Sie einfach überfolgenden Link in das Forum und stellen Ihre Frage erneut ein:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/infektionen/

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein schönes Pfingstwochenende.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin