Wieviel Ejakulat kommt bei Euch?

Kategorie: Männermedizin » Allgemeines Forum Männermedizin

07.11.2022 | 10:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Wir groß ist bei Euch die Menge an Ejakulat wenn ihr Geschlechtsverkehr habt oder auch bei der Selbstbefriediegung?

Bei mir ist die Menge äußerst gering, manchmal nur das Volumen einer Erbse und das nach einer Woche Enthaltsamkeit.

Früher war die Menge des Ejakulat üppig in Gegensatz zur jetzigen Situation. Manchmal bei einer täglichen Selbstbefriediegung kam mindestens die Menge eines Teelöffel zusammen. Bei einer Woche Enthaltsamkeit  kam  es  zu einer erheblichen Menge von bestimmt zwei drei Esslöffeln die förmlich aus meinem Glied spritzte.

Ich frage mich warum die Menge sich so verringert hat? Gibt es Möglichkeiten  die Menge des Ejakulat zu steigern. Meine Frau hat mich schon gefragt ob ich eine Affäre habe oder ob ich übermäßig Mastrubiere?

Ist das Normal, mache ich mir unnötig Sorgen oder sollte ich das ernst nehmen und mit meinem Urologen darüber sprechen?

Danke

Liebe Grüße Mike01

Bisherige Antworten
Community-Managerin
10.11.2022, 12:09 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Mike01,

die Menge des Ejakulates kann immer mal variieren, dass hängt auch damit zusammen wie oft man ejakuliert.

Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Fage einmal an unseren Expertenrat "Sexualmedizin" und fragen dort nach:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/sonstige-medizin/sexualmedizin/

Dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen ihre Frage sicherlich genauer beantworten kann.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

10.11.2022, 15:00 Uhr
Antwort

Danke für Ihre Antwort, die Frage an die Experten ist schon raus.

Ich habe mir gedacht, dass sich der ein oder andere meldet.  Bei einem  Junggesellenabschied zu dem ich eingeladen war, waren wir in einem Pornokino. Ich konnte so einige Herren sehen als es bei ihnen kam, so eine Menge hatte ich in meinen besten Zeiten nicht. Das Volumen einer Erbse bei über einer Woche Enthaltsamkeit. Ich finde es sehr wenig und könnte bald auf die Verhütung verzichten.

Danke

Liebe Grüße Mike01

11.11.2022, 11:08 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Mike01,

die Menge des Ejakulats hat aber nichts mit der Anzahl der Spermien und deren Qualität zu tun.

Aber das wird Ihnen unser Expertenteam sicherlich besser beantworten können.

Viele Grüße

Victoria - Community-Managerin