Rigiscan vor Gericht?

Kategorie: Männermedizin » Allgemeines Forum Männermedizin

11.01.2022 | 12:30 Uhr

Guten Morgen. Ich habe vorhin zum ersten Mal gelesen dass wenn ein Vergewaltiger z.B vor Gericht behauptet er sei impotent ein Rigiscan durchgeführt wird. Also er wird in ein Schlaflabor gebracht und es wird geschaut ob er nächtliche Erektionen hat. Wenn er keine hat wird ihm dann wohl Glauben geschenkt. Das fände ich sehr fahrlässig wenn dem so wäre denn abgesehen davon dass man mit Potenzmitteln nachhelfen kann kann man auch ohne nächtliche Erektionen ansonsten Erektionen bekommen. Ich merke an mir z.B seit jeher nur selten nächtliche Erektionen und wenn dann auch oft nicht so harte. Wenn ich allerdings Sex habe oder mich selbstbefriedige habe ich keine Probleme mit der Erektion. Ist es denn wirklich so dass ein Vergewaltiger so seine angebliche Unschuld beweisen kann? Habe ich zuvor so noch nie gehört nur ein Urologe behauptete das in einem Textinterview. Aus eigener Erfahrung kann ich also sagen dass das sehr gefährlich wäre sich auf so einen Test zu verlassen. Hier der Link: https://rp-online.de/leben/gesundheit/sexualitaet/die-wahrheit-ueber-sex-im-alter-interview-mit-einem-urologen_aid-23094495

Wie gesagt ich und auch andere die ich kenne bemerken selten nächtliche/morgendliche Erektionen an uns und trotzdem klappt es beim Sex und der Selbstbefriedigung einwandfrei. Meinen sie also wirklich dass sowas vor Gericht aussagekräftig ist und in der Regel Verwendung vor Gericht findet? Wäre gefährlich wie ich finde

Bisherige Antworten
12.01.2022, 03:53 Uhr
Antwort

Habe vorhin meiner Mutter die Frage gestellt da sie auch Ärztin ist und sie meinte dass das Quatsch ist und keine Anwendung findet. Wäre ja auch sehr seltsam

13.01.2022, 14:01 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Foellmi,

Sie sollten immer schauen, wie seriös die Informationen sind die Sie bei Ihrer Recherche im Netz finden.

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Sie sich bei Ihren Fragen auf Artikel beziehen die man nicht unbedingt als seriöse Quelle bezeichnen würde.

Lassen Sie sich nicht von solchen Artikeln verunsichern, generell wenn es um Themen wir Potzenz geht.;-)

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin