Neradin: Erfahrungen und Tipps

Kategorie: Männermedizin » Allgemeines Forum Männermedizin

18.09.2015 | 13:23 Uhr

Gibt es zu diesem Medikament schon Erfahrungen oder ärztliche Ratschläge?

28.09.2015 10:26 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
22.09.2015, 10:04 Uhr
Antwort

:GIRL 061:

Mein Apotheker hat mir Manuia empfohlen, da ist derselbe Inhaltsstoff turnera diffusa synonym mit damiana enthalten und das zum günstigen Preis von nur ca. 10€ für 40 Tabletten und knapp 18€ für 80 Stück.

Es schmeckt zwar etwas bitter, nehme es jetz ein paar Wochen und wir sind sehr zufrieden. Habe auch schon Viagra probiert, das ist mir aber zu teuer und hat mir zuviele Nebenwirkungen.

Community-Managerin
22.09.2015, 10:17 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen rainer64,

gerne können Sie sich an unseren Expertenrat "Erektionsstörungen" wenden, wenn Sie eine Expertenmeinung einholen möchten.

Dort können Sie sich mit allgemeinen Fragen an unsere Experten wenden. Therapievorschläge dürfen aus rechtlichen Gründen allerdings nicht gemacht werden.

Daher hoffe ich, dass Sie eine Antwort hier im Forum erhalten werden.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

24.09.2015, 18:14 Uhr
Antwort

Hallo Rainer.

Also ich hab zwar keine Erfahrungen mit Neradin direkt (ist das neu??), aber mit Deseo, was glaube ich denselben Wirkstoff Turnera diffusa hat. Muss dir leider ehrlicherweise sagen, dass die Tropfen bei mir persönlich kaum etwas geholfen haben. Außer vielleicht dass man von dem vielen Alkohol darin ein bisschen lustig wird...

Wie lange nimmt Du denn das Neradin achon ein? Glaube auf jeden Fall, dass man solche Mittel länger einnehmen muss, um eine Wirkung zu haben!! Oder fragst Du nach Erfahrungen, weil Du Dir nicht sicher bist, ob das mittel das Richtige für Dich ist?

 Grüße und alles Gute

annemie

27.07.2016 14:55 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

19.10.2015, 11:34 Uhr
Antwort

Hallo rainer64,

wie annemie schon gesagt hat, sind sich Deseo und Neradin sehr ähnlich. Beide haben als "Wirkstoff" die Pfalnze "turnera diffusa" in der gleichen Verdünnung (oder Potenz, wie es homöopathisch heisst). Turnera Diffusa wird schon seit hunderten von Jahren zur Behandlung eingesetzt, zumindest bei einigen Urvölkern.

Dass da eine ganz geringe Verdünnung aber irgendeine Wirkung haben soll, wage ich zu bezweifeln. Das ist allerdings so eine Grundsatzfrage, die fast alle homöopathischen Mittel betrifft.

Hast Du mit Deinem Arzt denn schonmal über mögliche Ursachen gesprochen? Es gibt ja von psychischen Ursachen bis hin zu körperlichen sehr viele Möglichkeiten.

Wenn Du es erstmal selber probieren möchtest gibt es einige Männer, die mit L-Arginin, das ist eine Arminosäure die die Durchblutung steigern kann, gute Erfahrungen gemacht haben. Das gibt es von vielen Herstellern, auch von Doppelherz. Da ist aber, meiner Meinung nach, die Dosierung des L-Arginin zu niedrig.

27.07.2016 14:54 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.